05. November 2019 / 15:27 Uhr

eSoccer: Noch Startplätze für das FIFA 20-Qualifikationsturnier in Leipzig vorhanden

eSoccer: Noch Startplätze für das FIFA 20-Qualifikationsturnier in Leipzig vorhanden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im FVSL wird nicht mehr nur auf dem Platz gekickt.
Im FVSL wird nicht mehr nur auf dem Platz gekickt. © dpa / Montage
Anzeige

Das nächste eSoccer-Turnier des Leipziger Stadtfußballverbandes findet am Samstag im Paunsdorf Center Leipzig statt. Wer noch teilnehmen möchte, hat die Chance sich kostenlos anzumelden.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Poulsen, Messi, Werner, Ronaldo, Lewandowski - mit diesen und vielen anderen Stars des internationalen Fußballs kann man in der FIFA-Spieleserie zocken. Alle Konsolenspieler, die das gut draufhaben und sich mit anderen Gamern im Live-Wettstreit messen wollen, können sich noch zur Qualifikationsserie zur „Dream Hack“ anmelden. Das Turnier wird vom Fußballverband der Stadt Leipzig (FVSL e.V.) ausgerichtet.

DURCHKLICKEN: Bilder der eSoccer-Premiere des FVSL

Die eSoccer-Serie des Fußballverbandes der Stadt Leipzig feierte im Rahmen der modell-hobby-spiel ihre Premiere. Zur Galerie
Die eSoccer-Serie des Fußballverbandes der Stadt Leipzig feierte im Rahmen der modell-hobby-spiel ihre Premiere. © Frank Schmiedel
Anzeige

Für das nächste Qualifikationsturnier am 9. November sind noch wenige Startplätze frei, eine schnelle Anmeldung ist also noch möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, anmelden und teilnehmen können Spieler ab 14 Jahren. Austragungsort ist der Media Markt im Paunsdorf Center, gespielt wird auf der Playstation 4.

Erst- und Zweitplatzierte reisen zur Dream Hack

Neben einem großen Siegerpokal und dem brandneuen FIFA’20-Game geht es um die direkte Qualifikation fürs Finalturnier auf der „Dream Hack“ Ende Januar auf der Messe Leipzig. Der Zweitplatzierte ist ebenso qualifiziert.

Die Anmeldung erfolgt direkt auf der eSoccer-Webseite des FVSL unter www.fvsl-esports.de .

eSoccer-Turnierserie des FVSL, Runde 3:

Sonnabend, 9. November, ab 10 Uhr

Media Markt im Paunsdorf Center

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN