05. September 2019 / 17:48 Uhr

ESV Rot-Weiß Göttingen empfängt Braunschweiger Tormaschine

ESV Rot-Weiß Göttingen empfängt Braunschweiger Tormaschine

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Trainer Kevin Martin und der ESV Rot-Weiß haben den offensivstarken Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Gast.
Trainer Kevin Martin und der ESV Rot-Weiß haben den offensivstarken Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Gast. © Donth
Anzeige

Sowohl der FFC Renshausen als auch Sparta Göttingen warten in der Frauenfußball-Oberliga nach zwei Spieltage auf den ersten Punkt. Am Sonntag haben beide Mannschaften Auswärtsspiele zu bestreiten, während der ESV Rot-Weiß um 11 Uhr Eintracht Braunschweig empfängt.

Anzeige
Anzeige

Die Braunschweiger Eintracht reist als Tabellenführer an und hat in zwei Begegnungen der laufenden Saison bereits 18 Treffer erzielt. Der ESV Rot-Weiß hat seinerseits jedoch erst einen Gegentreffer kassiert – es wird spannend zu beobachten sein, ob die Eintracht am Bollwerk des ESV scheitert oder ob es das nächste Schützenfest gibt.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Apropos Schützenfest: Zu den Gegnern, die von der Braunschweiger Eintracht überrollt wurden, zählte am vergangenen Wochenende der bemitleidenswerte FFC Renshausen: Die Eichsfelderinnen, die mit einer 0:4-Niederlage beim ESV Rot-Weiß in die Saison gestartet waren, zogen gegen die Eintracht mit 1:7 den Kürzeren. Nun heißt im Auswärtsspiel am Sonntag um 13 Uhr der Gegner MTV Barum, der bisher einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen hat. Ein Dreier wäre für das Team von Trainerin Katharina Heuerding ungemein wichtig.

Bereits um 11 Uhr tritt Sparta Göttingen beim Tabellenzweiten TSV Barmke an, der ebenfalls sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt hat. Sparta – und da schließt sich der Kreis – ist das bisher zweite Opfer der Braunschweiger Tor-Wut geworden, unterlag am ersten Spieltag mit 2:11. Ein Achtungserfolg wäre nun wichtig fürs Selbstvertrauen. Zur gleich Zeit hat Eintracht Northeim ein Heimspiel, empfängt den HSC Hannover. war

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt