07. Oktober 2019 / 12:49 Uhr

ESV Rot-Weiß Göttingen verliert Spitzenspiel gegen Barmke mit 1:2

ESV Rot-Weiß Göttingen verliert Spitzenspiel gegen Barmke mit 1:2

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Trainer Kevin Martin und der ESV Rot-Weiß müssen im Spitzenspiel eine Niederlage hinnehmen.
Trainer Kevin Martin und der ESV Rot-Weiß müssen im Spitzenspiel eine Niederlage hinnehmen. © Filip Donth
Anzeige

Der ESV Rot-Weiß Göttingen hat in der Frauenfußball-Oberliga das Spitzenspiel gegen den TSV Barmke mit 1:2 (0:1) verloren. Damit kassierten die Eisenbahnerinnen nicht nur ihre erste Saisonniederlage, sondern büßten auch die Spitzenposition an den Konkurrenten ein.

Anzeige
Anzeige

.

ESV Rot-Weiß Göttingen – TSV Barmke 1:2 (0:1).Das Spitzenspiel hatte im Hinblick auf die gezeigten Leistungen laut ESV-Trainer Kevin Martin den Namen nicht verdient. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen, doch ESV-Torhüterin Emily Maier hielt ihren Kasten sauber.

Dann jedoch senste Maier im Herauslaufen ungestüm die Gegnerin um, und den fälligen Strafstoß verwandelte Rebecca Spelly per Strafstoß zur Pausenführung der Gäste (31.). Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber spielbestimmend, leistete sich allerdings auch einige Ungenauigkeiten.

Mitten in die Druckphase hinein zeigte die Schiedsrichterin erneut auf den Punkt, nachdem die TSV-Stürmerin von Johanna Fiekers im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Beim fälligen Elfmeter von Leonie Stenzel hatte Maier erneut keine Abwehrchance (69.). Nach dem Anschlusstreffer durch Janett Wochnik (70.) hatte Jennifer Wolter kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch um einige Meter.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Eintracht Northeim – Sparta Göttingen 1:2 (0:1). Durch den Erfolg im Derby fuhren die Rot-Weißen den zweiten Saisonerfolg ein. Hanna John hatte die Gäste in Führung gebracht (21.), Sina Luisa Ruez ausgeglichen (74.). Umgehend glich jedoch Katarina Kunze aus (74.) und sicherte ihrem Team so den Sieg.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt