19. Juli 2019 / 21:23 Uhr

Ethan Ampadu gesichtet – wird das Chelsea-Talent RB Leipzigs nächster Transfer?

Ethan Ampadu gesichtet – wird das Chelsea-Talent RB Leipzigs nächster Transfer?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ethan Ampadu im Anflug? Der Defensivmann des FC Chelsea wurde in Leipzig gesichtet.
Ethan Ampadu im Anflug? Der Defensivmann des FC Chelsea wurde in Leipzig gesichtet. © Justin Setterfield
Anzeige

Angeln sich die roten Bullen mit Ethan Ampadu das nächste Defensivtalent? Der 18-jährige Innenverteidiger des FC Chelsea wurde in der Messestadt gesehen.

Anzeige

Leipzig. Ein neues Talent für RB Leipzig? Ethan Ampadu, 18-jähriger Defensivspieler des FC Chelsea, wurde in der Messestadt gesichtet. Auf dem Twitter-Account der Website "rb-fans.de" tauchten am Freitag zwei Fotos auf, die den Waliser zeigen. Nach SPORTBUZZER-Informationen vom Freitagabend steht die Vertragsunterschrift kurz bevor. Dabei soll es sich zunächst um ein einjähriges Leihgeschäft handeln.

Anzeige

Bereits in den vergangenen Tagen ist Ampadu von verschiedenen Medien als potenzieller Neuzugang gehandelt worden.

Mehr zu RB Leipzig

Für Chelsea kam er in der vergangenen Saison auf drei Europa-League- und zwei FA Cup-Einsätze. Zudem war er sieben Mal für die U23 der Blues aktiv. In der Saison 2017/18 erreichte er mit dem FC Chelsea das Finale der UEFA Youth League, scheiterte dort aber am FC Barcelona. Der Marktwert des walisischen Nationalspielers wird laut transfermarkt.de auf 10 Millionen Euro geschätzt. Er besitzt beim FC Chelsea einen Vertrag bis Juli 2023. Georg Faur