03. Oktober 2019 / 13:56 Uhr

Europa League: AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg live im TV, Ticker und im Online-Stream sehen

Europa League: AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg live im TV, Ticker und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Wolfsburger Robin Knoche (von links), Jeffrey Bruma, Kevin Mbabu und Josuha Guilavogui wollen in Frankreich gewinnen.
Die Wolfsburger Robin Knoche (von links), Jeffrey Bruma, Kevin Mbabu und Josuha Guilavogui wollen in Frankreich gewinnen. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr heute das Europa-League-Spiel AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg auch kostenlos!

Anzeige
Anzeige

Als er am Vorabend des Spiel das Stadion Geoffroy-Guichard betrat, umarmte Josuha Guilavogui lauter alte Bekannte. Denn der Kapitän des VfL Wolfsburg hat früher mehr als acht Jahre für den heutigen Europa-League-Gegner AS Saint-Etienne gespielt. Mit 14 Jahren wechselte er in die Nachwuchsakademie des französischen Rekordmeisters. Später wurde er dort zum Nationalspieler und kam 2014 über den Umweg Atlético Madrid zum VfL.

Mehr zum VfL Wolfsburg

"Das ist ein ganz besonderer Moment. Ich freue mich sehr, hier zu sein", sagte der 29-Jährige bei der Pressekonferenz zu dieser Partie (Donnerstag, 18.55 Uhr/So könnt ihr das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!). "Auf dem Weg ins Stadion bin ich an meiner alten Schule vorbeigekommen. Ich habe dem Busfahrer auch sagen können: Fahr' hier entlang, das geht schneller." Guilavogui betonte aber auch: "Ich bin nicht hier, um Freunde zu besuchen, sondern um drei Punkte zu holen." Mit dem zweiten Sieg in dieser Vorrundengruppe I nach dem 3:1 zum Auftakt gegen die Ukrainer vom PFK Olexandrija könnte der Bundesligist heute Abend einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde der Europa League machen.

VfL Wolfsburg: Das sind die zehn größten Europa-Spiele!

VfL Wolfsburg: Die zehn größten Europa-Spiele! Zur Galerie
VfL Wolfsburg: Die zehn größten Europa-Spiele! ©
Anzeige

Zu seiner Rückkehr nach Saint-Etienne hat Guilavogui gleich reihenweise enge Freunde und Familienmitglieder eingeladen. Insgesamt orderte er bei seinem früheren Verein 70 Eintrittskarten und eine komplette Stadionloge. Der Defensivspieler kennt die leidenschaftliche Atmosphäre im Stade Geoffroy-Guichard, er hält sie für die beste in ganz Frankreich. "Die Fans hier machen einen großen Unterschied", sagte er. "Wenn das Stadion voll ist, dann ist die Stimmung sehr besonders. Das macht es jedem Gegner schwer."

VfL Wolfsburg: Die Spieler mit der meisten Europa-Erfahrung

1. Admir Mehmedi: 41 Spiele (1x Europa-League-Quali, 18x Europa League, 7x Champions-League-Quali, 15x Champions League) - für Leverkusen, Freiburg, Kiew und Zürich. Zur Galerie
1. Admir Mehmedi: 41 Spiele (1x Europa-League-Quali, 18x Europa League, 7x Champions-League-Quali, 15x Champions League) - für Leverkusen, Freiburg, Kiew und Zürich. ©

Wie sehe ich das Spiel AS Saint-Etienne gegen Wolfsburg live im TV oder Stream?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Europa-League-Gruppenspiel AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg am Donnerstag live und exklusiv. Kommentator ist Uwe Morawe. Als Experte mit am Mikrofon: Lutz Pfannenstiel. Ein Abo ist erforderlich. Der Streamingdienst kostet monatlich 11,99 Euro.

Wird das Spiel AS Saint-Etienne gegen Wolfsburg live im Free-TV übertragen?

Nein. Aber da DAZN und NITRO / RTL-Gruppe sich seit 2018/2019 die Exklusivrechte für die Europa League teilen, gibt es am Donnerstag im Anschluss an das Livespiel Vitoria Guimaraes gegen Eintracht Frankfurt bei NITRO eine längere Zusammenfassung des frühen Abendspiels AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg.

Gibt es einen Livestream?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel Basaksehir Istanbul gegen Gladbach beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das EL-Spiel AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg bezahlen möchtest und keine Abo-Bindung eingehen willst. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel AS Saint-Etienne gegen den VfL Wolfsburg an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.45 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt