25. November 2021 / 18:23 Uhr

Europa League: Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow live im TV und Online-Stream sehen

Europa League: Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Live im TV und Online-Stream: Bayer Leverkusen kann zuhause den EL-Achtelfinaleinzug fix machen.
Live im TV und Online-Stream: Bayer Leverkusen kann zuhause den EL-Achtelfinaleinzug fix machen. © IMAGO/Nordphoto/PA Images (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Europa-League-Gruppenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Celtic Glasgow am 5. Spieltag. Sollte die "Werkself" nur drei Gegentreffer kassieren, wäre der Einzug in die Europa-League-Endrunde bereits perfekt. Gegner Celtic Glasgow ist gut in Form.

Bayer Leverkusen findet langsam aber sicher zurück zur Form des Saisonstarts. Die Rheinländer konnten am vergangenen Bundesliga-Spieltag mit 1:0 gegen den VfL Bochum gewinnen und stehen nun mit 21 Punkten auf Rang vier der Tabelle. Auch in der Europa League läuft es. Die "Werkself" konnte in vier Partien ganze zehn Zähler erringen und könnte bei einem Sieg an diesem Spieltag den Gruppensieg fix machen. Dieser wäre dann auch gleichbedeutend mit dem direkten Achtelfinaleinzug. Sogar ein Remis und eine Niederlage mit einem Torverhältnis von höchstens -3 würde das Team von Trainer Gerardo Seoane vorzeitig zumindest in die Play-Offs befördern. Gegen Celtic (18.45 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) ist trotzdem eine Bestätigung der positiven Form und ein damit verbundener Sieg gefordert.

Celtic Glasgow ist in Form - anders kann man das nicht beschreiben. Die letzte Niederlage liegt zurück bis Ende September. Gegner war - wie könnte es anders sein - Bayer Leverkusen. Mit 0:4 ging Glasgow im heimischen Celtic Park unter. Seitdem konnten die Schotten nicht nur in der Premiership Boden auf Stadtrivale Rangers gutmachen, sondern auch die folgenden zwei Spiele in der Europa League gewinnen. Mit mindestens einem Remis in Leverkusen würde Celtic schonmal ein Überwintern in den europäischen Wettbewerben sichern. Darüber hinaus bliebe auch, unabhängig vom anderen Spiel der Gruppe G, die Chance auf das Euro-League-Achtelfinale.

Wie sehe ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow live im TV?

Der Sender Streamingdienst RTL+ überträgt das fünfte Gruppenspiel der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und Celtic Glasgow live und exklusiv. Die Übertragung beginnt bereits um 17.15 Uhr. Per Smart-TV-App oder Streaming-Gerät läuft RTL+ auch auf dem Fernseher. Zum Anpfiff um 18.45 Uhr übernimmt Kommentator Klaus Veltmann.

Anzeige

Wird Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow live im Free-TV übertragen?

Nein! RTL-Nischen-Kanal Nitro überträgt die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Celtic Glasgow nicht im Free-TV.

Kann ich Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel von Bayer Leverkusen und Celtic Glasgow im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Europa-League-Spiel Leverkusen gegen Celtic bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.


Wie verfolge ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Celtic Glasgow an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.45 Uhr.