30. September 2021 / 09:50 Uhr

Europa League: Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Europa League: Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Bayer Leverkusen (r.) ist in der Europa League zu Gast in Schottland bei Celtic Glasgow (l.). 
Live im TV und Online-Stream: Bayer Leverkusen (r.) ist in der Europa League zu Gast in Schottland bei Celtic Glasgow (l.).  © IMAGO/Action Plus/Laci Perenyi (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Europa-League-Spiel zwischen Celtic Glasgow und Bayer Leverkusen am 2. Spieltag der Gruppenphase. Im traditionsreichen Celtic-Park geht es für die "Werkself" um die nächsten drei Punkte. Der Gastgeber kassierte eine Niederlage am ersten Spieltag.

In einem packenden Spiel am ersten Spieltag sicherte Bayer-Juwel Florian Wirtz mit seinem Treffer die ersten drei Punkte in der Europa League. In der Bundesliga wenige Tage später machte der 18-jährige genau dort weiter. Sein goldenes Tor gegen Mainz brachte nicht nur den Sieg, sondern machte Wirtz auch zum jüngsten Spieler, der in der Bundesliga zehn Treffer zu verzeichnen hat. Damit löste er die Kölner-Legende Lukas Podolski ab. Im europäischen Wettbewerb wartet nun das Auswärtsspiel bei Celtic Glasgow auf die Schützlinge von Trainer Gerardo Seoane (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Vermutlich eine schwierigere Aufgabe als noch gegen Ferencvaros Budapest.

Gegner Celtic Glasgow zählt wohl zu den traditionsreichsten Vereinen Europas. Insgesamt 51 Mal konnten die Schotten die heimische Liga gewinnen, mussten sich in der vergangenen Saison jedoch hinter Meister und Rivale Glasgow Rangers einordnen. Zum Auftakt der Europa League musste die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglou jedoch eine Niederlage hinnehmen. In einer turbulenten Partie zogen sie gegen Betis Sevilla trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung beim 3:4 (2:2) den Kürzeren. In der Liga gab es zuletzt nur ein 1:1 gegen Dundee United. Wettbewerbsübergreifend sind die Schotten bereits seit drei Spielen ohne Sieg.

Wie sehe ich Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen live im TV?

Der Privatsender RTL überträgt das Spiel zwischen Celtic Glasgow und Bayer Leverkusen am Donnerstag live und exklusiv. Die Übertragung beginnt um 20.15 mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Karl-Heinz Riedle. Zum Anpfiff um 21 Uhr übernimmt dann Kommentator Marco Hagemann mit Experte Steffen Freund.

Anzeige

Wird die Partie Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen im Free-TV übertragen?

Ja! RTL hat die Rechte an der Europa-League-Partie zwischen Glasgow und Leverkusen und überträgt die Partie im Free-TV.

Kann ich Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen im Livestream verfolgen?

Ja, die kompletten 90 Minuten werden bei TVNow als Livestream angeboten. Wer als TVNow-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel in der Europa League zwischen Celtic Glasgow und Bayer Leverkusen über die TVNow-App im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Die App kann im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen werden. Wer kein TVNow-Kunde ist, muss sich auch keine Sorgen machen. Für Interessierte gibt es einen kostenlosen Probemonat.

Wie verfolge ich das Spiel Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Celtic Glasgow gegen Bayer Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 21 Uhr.