18. Mai 2022 / 06:25 Uhr

Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers live im TV und Online-Stream sehen

Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Krönt Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers im Finale der Europa League seine fulminante Europareise? 
Live im TV und Online-Stream: Krönt Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers im Finale der Europa League seine fulminante Europareise?  © IMAGO/Shutterstock (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das  Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers. Auf dem Weg ins Finale schaltete Eintracht Frankfurt unter anderem den großen FC Barcelona aus, geht gegen die Schotten der Traum vom ersten europäischen Titel seit 1980 in Erfüllung?

Das erste Mal seit über 40 Jahren hat Eintracht Frankfurt am Mittwochabend (21 Uhr/live im SPORTBUZZER-Ticker) im Finale der Europa League die Möglichkeit auf einen internationalen Titel. Gegen die Glasgow Rangers will sich das Team von Trainer Oliver Glasner für die grandiose Saison auf europäischem Boden belohnen und mit einem Finalsieg erstmals in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifizieren. Nachdem die SGE als klarer Außenseiter im Viertelfinale den FC Barcelona düpierte, bezwangen die Hessen im Halbfinale den Sechsten der Premier League, West Ham United. Der Finalgegner aus Glasgow scheint im Vergleich eine lösbare Aufgabe zu sein.

Anzeige

Denn der Tabellenzweite der schottischen Liga wartet sogar noch länger als die Frankfurter auf einen Titel auf europäischer Bühne. Zuletzt gewann das Team von Ex-Profi Giovanni van Bronckhorst 1972 eine internationale Trophäe. Doch genau wie die SGE avancierten die Rangers in der Europa League in der aktuellen Saison zum Favoritenschreck. Sowohl im Sechzehntelfinale gegen Borussia Dortmund, als auch im Halbfinale gegen RB Leipzig setzten sich die Schotten trotz ihrer Außenseiterrolle durch. Können die Rangers im Finale in Sevilla mit Eintracht Frankfurt den dritten Bundesligisten schlagen?

Wie sehe ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers live im TV?

Der Free-TV-Sender RTL überträgt das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers live und exklusiv. Die Übertragung mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Karl-Heinz Riedle beginnt um 20.15 Uhr. Zum Anpfiff um 21 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann zusammen mit Experte Steffen Freund. Auch auf der Streamingplattform RTL+/[Anzeige] ist das Spiel zu sehen.

Wird Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers live im Free-TV übertragen?

Ja! RTL überträgt die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers live im Free-TV.

Anzeige

Kann ich Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Im Livestream kommentiert Christian Straßburger. Dort ist ein Abonnement nötig [Anzeige]. Wer dennoch das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Gibt es einen kostenlosen Livestream für Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Europa-League-Finale Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 21 Uhr.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.