Nach dem furiosen 4:0-Auftaktsieg in Mönchengladbach sorgt der Wolfsberger AC in der Europa League weiter für Aufsehen. Der österreichische Erstligist erkämpfte im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag ein 1:1 (0:1) gegen AS Rom. Leonardo Spinazzola brachte die Italiener zwar mit einem etwas glücklichen Kopfballtreffer in der 27. Minute in Führung, doch Michael Liendl rettete mit einem herrlichen Fernschusstor (51.) das Remis. Wolfsberg und Rom führen damit punkt- und torgleich die Gruppe J an. Dahinter folgen Basaksehir Istanbul und Gladbach, die nach dem 1:1-Unentschieden je einen Zähler auf dem Konto haben.


Der englische Rekordmeister Manchesger United ist in der Gruppe L bei der AZ Alkmaar nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer blieb bei den Holländern torlos, die Partie endete torlos. Mit vier Punkten ist Manchester punktgleich mit dem Gruppenersten Partizan Belgrad jetzt zweiter.
In der Gruppe I, in der der VfL Wolfsburg am Donnerstag Remis spielte, verpasste KAA Gent den Sprung an die Spitze. Die Belgier mussten sich in der Ukraine bei PFK Olexandrija trotz früher Führung mit einem 1:1 begnügen. Damit ist Gent mit nun mit vier Zählern weiter Gruppenzweiter hinter den punktgleichen Wolfsburgern. Olexandrija bleibt Schlusslicht hinter Saint Etienne.
Alle Ergebnisse in der Übersicht
Gruppe G
Feyenoord Rotterdam - FC Porto 2:0 (0:0)
Young Boys Bern - Glasgow Rangers 2:1 (0:1)
Gruppe H
Ferencváros Budapest - Ludogorets Rasgrad 0:3 (0:2)
ZSKA Moskau - Espanyol Barcelona 0:2 (0:0)
Gruppe I
AS Saint-Etienne - VfL Wolfsburg 1:1 (1:1)
Oleksandria - KAA Gent 1:1 (0:1)
Gruppe J
Istanbul Basaksehir - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Wolfsberger AC - AS Rom 1:1 (0:1)
Gruppe K
Besiktas Istanbul - Wolverhampton Wanderers 0:1 (0:0)
Sporting Braga - Slovan Bratislava 2:2 (1:1)
Gruppe L
AZ Alkmaar - Manchester United 0:0 (0:0)
FK Astana - Partizan Belgrad 1:2 (0:1)