06. August 2020 / 12:55 Uhr

Europa League im Liveticker: Bayer Leverkusen trifft auf die Glasgow Rangers

Europa League im Liveticker: Bayer Leverkusen trifft auf die Glasgow Rangers

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leverkusens Kai Havertz (links) steht sich mit Glasgows Ianis Hagi gegenüber.
Leverkusens Kai Havertz (links) steht sich mit Glasgows Ianis Hagi gegenüber. © Getty Images/Montage
Anzeige

Für Bayer Leverkusen steht in der Europa League das erste Spiel nach der Corona-Pause an. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg in Glasgow will die Werkself das erstmals ausgetragene Finalturnier erreichen. Verfolgt die Partie am Donnerstagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Für Bayer Leverkusen geht es im ersten Pflichtspiel nach dem Ende der Bundesliga noch um eine Titelchance. Zum Re-Start in der Europa League mit dem Rückspiel gegen die Glasgow Rangers in der BayArena an diesem Donnerstag (18.55 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) liegt der Bundesligist nach dem 3:1-Hinspielerfolg vorn und kann erstmals nach zwölf Jahren wieder in ein internationales Viertelfinale einziehen.

Anzeige

"Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, aber so einfach wird das nicht sein", sagte Bayer-Coach Peter Bosz. Die Leverkusener treten ohne Kerem Demirbay, Mitchell Weiser, Nadiem Amiri und Paulinho an.

Die Europa League wird in einer kurzen Turnierform beendet. Außer den Partien Sevilla-AS Rom (Duisburg) und Inter Mailand - FC Getafe (Gelsenkirchen) finden die noch offenen in den Rückspiel-Heimorten statt. Das anschließende Europa-League-Turnier wurde nach Nordrhein-Westfalen vergeben. Spielorte für die Viertelfinals sind Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisburg. Die Halbfinals finden in Köln und Düsseldorf und das Endspiel am 21. August in Köln statt.