28. November 2019 / 12:12 Uhr

Europa League im Liveticker: Gladbach gastiert in Wolfsberg, Oleksandrija empfängt Wolfsburg

Europa League im Liveticker: Gladbach gastiert in Wolfsberg, Oleksandrija empfängt Wolfsburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gladbachs Denis Zakaria
 (links) muss mit seinem Team beim Wolfsberger AC ran, Josuha Guilavogui
 trifft mit dem VfL Wolfsburg in Lwiw auf den PFK Olexandrija.
Gladbachs Denis Zakaria (links) muss mit seinem Team beim Wolfsberger AC ran, Josuha Guilavogui trifft mit dem VfL Wolfsburg in Lwiw auf den PFK Olexandrija. © Getty Images/imago images/Chai v.d. Laage/regios24/Montage
Anzeige

Der VfL Wolfsburg im ukrainischen Lwiw gegen den PFK Olexandrija und Borussia Mönchengladbach beim Wolfsberger AC  können vorzeitig den Einzug in die Runde der letzten 32 Teams in der Europa League packen. Verfolgt die beiden Partien am Donnerstagabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi ist bei der vielleicht schon entscheidenden Europa-League-Dienstreise des VfL Wolfsburg so etwas wie der Mann für alle Fälle. Als Stürmer will er gegen PFK Olexandrija dafür sorgen, dass sich der Bundesligist an diesem Donnerstag (18.55 Uhr) möglichst schon vorzeitig für die K.o.-Runde dieses Wettbewerbs qualifiziert. "Auf dem Papier ist das vielleicht ein einfacher Gegner", sagte Mehmedi. "Aber die verschenken nichts. Das ist ein robuster und unangenehmer Gegner."

Borussia Mönchengladbach muss im Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen den Wolfsberger AC (So könnt ihr das Spiel live sehen!) auf seine Defensivachse verzichten - Christoph Kramer (gesperrt), Nico Elvedi (Risswunde) und Matthias Ginter (muskuläre Probleme). Doch Trainer Marco Rose hat auch wieder Alternativen im Kader. Durch die bittere 0:4-Niederlage sind die Gladbacher gewarnt. "Für uns geht es darum, dass wir aus dem Hinspiel unsere Lehren ziehen, eine gute Leistung aufs Feld bringen und ein Ergebnis erzielen, das uns weiterhilft", sagte Trainer Marco Rose.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN