Die TSG Hoffenheim kann gelöst in das letzte Vorrundenspiel der Europa League gehen. Der Bundesligist aus dem Kraichgau steht vor der Partie gegen KAA Gent am Donnerstag (21 Uhr/DAZN und Nitro) in Sinsheim bereits als Gruppensieger fest. "Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen die Gruppenphase mit einem Sieg beschließen", sagte Trainer Sebastian Hoeneß. Das Hinspiel in Belgien gewann Hoffenheim mit 4:1.
Mit dem fünften Erfolg in der sechsten Partie kann sich die TSG immerhin eine Siegprämie in Höhe von 570.000 Euro verdienen. Die 1 Million Euro für den Gruppensieg hat sie bereits sicher. Nach dem 0:0 bei Roter Stern Belgrad und den vier Siegen zuvor wollen die Hoffenheimer ungeschlagen die Auslosung der ersten K.o.-Runde am 14. Dezember erleben.
Nachdem die Negativ-Serie von sieben sieglosen Spielen in der Liga durchbrochen ist, baut Hoeneß auf den schnellen Umkehreffekt. "Wir haben seit der Länderspielpause noch kein Spiel verloren und hoffen, dass wir unsere andere Serie ausbauen können." In beiden Wettbewerben ist die TSG seit fünf Partien ungeschlagen.