19. März 2021 / 13:20 Uhr

Europa League: Manchester United muss gegen Überraschungsteam ran - Ajax gegen Rom gefordert

Europa League: Manchester United muss gegen Überraschungsteam ran - Ajax gegen Rom gefordert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ausgelost: Diese Teams bestreiten das Viertelfinale der Europa League.
Ausgelost: Diese Teams bestreiten das Viertelfinale der Europa League. © IMAGOI/Norbert Scanella (Montage)
Anzeige

Das Kracher-Duell im Europa-League-Viertelfinale steigt zwischen Ajax Amsterdam und AS Rom. Außenseiter FC Granada bekommt es mit Top-Favorit Manchester United zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag. 

Anzeige

Interessante Duelle! Am Freitagmittag wurden im schweizerischen Nyon die Viertelfinal- und Halbfinal-Spiele der Europa League ausgelost. Dabei zog Losfee Gael Clichy, der einst für den FC Arsenal spielte, attraktive Spiele aus den Lostöpfen, die teilweise auch in der Königsklasse hätten ausgespielt werden können.

Anzeige

Allen voran die Partie zwischen Ajax Amsterdam und der AS Rom verspricht von den Namen her Spitzenfußball. Manchester United hat derweil kein schweres Los bekommen und muss nach dem Erfolg über AC Milan nun gegen das Überraschungsteam vom FC Granada ran, das unter anderem in der Gruppenphase Mario Götze und die PSV Eindhoven schlug. Der FC Arsenal bekommt es mit Slavia Prag zu tun, die sich gegen die Glasgow Rangers durchsetzen konnten. Ein böses Foul überschattete die Partie. Dinamo Zagreb, das überraschend Tottenham Hotspur rauswarf, bekommt es nun mit dem FC Villarreal zu tun.

Die Hinspiele der Europa-League-Viertelfinals finden am 8. April, wie gewohnt an einem Donnerstag, statt - und schon eine Woche später werden die Rückspiele ausgetragen (15. April). Auch die Halbfinals sind innerhalb einer Woche entschieden (Hinspiele: 29. April, Rückspiele: 6. Mai) - ehe dann im gleichen Monat noch das große Finale im Stadion Miejski in Danzig (26. Mai) steigt.

Die Europa-League-Partien im Überblick:

Viertelfinale:

FC Granada - Manchester United

FC Arsenal - Slavia Prag

Ajax Amsterdam - AS Rom

Dinamo Zagreb - FC Villareal

Halbfinale:

Sieger Spiel 1 (FC Granada - Manchester United) - Sieger Spiel 3 (Ajax Amsterdam - AS Rom)

Sieger Spiel 4 (Dinamo Zagreb - FC Villareal) - Sieger Spiel 2 (FC Arsenal - Slavia Prag)