07. April 2022 / 06:35 Uhr

Europa-League-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona live im TV und Online-Stream sehen

Europa-League-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eintracht Frankfurt empfängt den FC Barcelona im Jahrhundertspiel.
Eintracht Frankfurt empfängt den FC Barcelona im "Jahrhundertspiel". © IMAGO/Jan Huebner/ZUMA Press (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Barcelona im Europa-League-Viertelfinale. Die SGE empfängt den FC Barcelona in einem für die Frankfurter historischen Spiel. Kann die Eintracht erste Weichen für die Sensation stellen?

Eintracht Frankfurt kann Geschichte schreiben. Die Hessen empfangen im Hinspiel des Europa-League-Viertefinals den FC Barcelona (21 Uhr, live imSPORTBUZZER-Ticker). Die Euphorie für das "Jahrhundertspiel" ist in der Main-Stadt dementsprechend groß. Einige Minuten nachdem die Tickets zum Verkauf standen waren diese bereits ausverkauft, laut eigenen Angaben des Vereins hätte Eintracht Frankfurt gut 300.000 Tickets verkaufen können. Auch für Mannschaftskapitän Sebastian Rode ist das Spiel ein außergewöhnliches: "Die Partie gegen Barcelona ist auf jeden Fall eines der größten Spiele der Eintracht-Historie." Obwohl der 31-Jährige vor drei Jahren bei der bitteren Elfmeterschiessen-Pleite im Europa-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea bereits dabei war, betonte er, dass es ein Highlight-Spiel in seiner Karriere sei.

Anzeige

So groß die Frankfurter Vorfreude auch ist, kommt mit dem FC Barcelona ein echter Brocken an den Main. Seit mehreren Wochen haben die Katalanen unter Cheftrainer Xavi wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Die letzten 13 Spiele blieb Barca ungeschlagen, zehn davon gewann man. Besonders im Gedächtnis blieb dabei die Real-Demütigung im "El Clásico" vor einigen Wochen. Einschüchtern lassen möchte sich die SGE aber nicht. Cheftrainer Oliver Glasner reagierte auf das Hammer-Los optimistisch: "Wer gegen den Fünften aus der spanischen Liga weiter kommt, kann das auch gegen den Dritten schaffen." Auch Sebastian Rode sagte: "Wir sind davon überzeugt, dass wir gegen Barcelona weiterkommen können. Der FC Barcelona bietet ebenfalls Angriffsflächen."

Wie sehe ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC barcelona live im TV?

Der Free-TV-Sender RTL überträgt das Hinspiel im Europa-League-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Barcelona live und exklusiv. Die Übertragung mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Karl-Heinz Riedle beginnt um 20.15 Uhr. Zum Anpfiff um 21 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann zusammen mit seinem Experten Steffen Freund.

Anzeige

Wird Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona live im Free-TV übertragen?

Ja! RTL überträgt die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Barcelona live im Free-TV.

Kann ich Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona im Livestream verfolgen?

Ja! Die Streamingplattform von RTL, RTL+, bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt die vollen 90 Minuten. Im Livestream kommentiert Oliver Seidler. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.

Gibt es einen kostenlosen Livestream für Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Barcelona im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 21 Uhr.