16. Mai 2019 / 16:51 Uhr

Eutin 08 und SV Eichede: Versöhnliches Ende in der Fremde?

Eutin 08 und SV Eichede: Versöhnliches Ende in der Fremde?

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Denny Skwierczynski (SV Eichede, l.) und Dennis Jaacks (Eutin 08, r.).
Denny Skwierczynski (SV Eichede, l.) und Dennis Jaacks (Eutin 08, r.). © Agentur 54°
Anzeige

Die "Bravehearts" und 08 haben ein sportlich schwieriges Jahr hinter sich. Am letzten Spieltag müssen beide Teams auswärts ran und hoffen auf einen positiven Abschluss der Spielzeit. 

Anzeige
Anzeige

SV Frisia 03 Risum Lindholm – SV Eichede (Sa., 14.00 Uhr)

Am letzten Spieltag steht für die „Bravehearts“ die weiteste Auswärtsfahrt an. „Wir wollen nochmal ein gutes Spiel machen. Das wäre eine gute Basis für den anschließenden Mannschaftsabend“, sagt Eichedes Trainer Denny Skwierczynski. Zielsetzung sei es, den siebten Tabellenplatz zu verteidigen. Dabei plant der 45-Jährige mit einem unveränderten Kader. Ins Tor kehrt Marcel Gewert für Abgang Florian Höfel (SSV Pölitz) zurück. Auch Kastriot Alija (20) hat einen neuen Klub gefunden. Der Stürmer, der in Eichede nie richtig Fuß fasste, wechselt zu Ligakonkurrent Inter Türkspor Kiel.

Mehr zur Oberliga Schleswig-Holstein

TSV Kropp – Eutin 08 (Sa., 14.00 Uhr)

Für beide Klubs geht es zum Saisonkehraus um Nichts mehr. „Unser letztes Spiel gegen den TSV Lägerdorf war schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Auch bei den Kroppern ist die Luft raus, was das glatte 0:5 beim SV Eichede gezeigt hat“, glaubt der Eutiner Trainer Dennis Jaacks. „Es geht nur über den Kopf. Die Frage ist, wer sich nochmal aufraffen beziehungsweise welches Team die letzten Reserven mobilisieren kann. Am liebsten würden wir unsere tolle Serie von acht ungeschlagenen Spielen verteidigen.“ Unterdessen sind die Rosenstädter weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Torwart Lennart Weidner (Gettorfer SC). „Wir befinden uns in Gesprächen, wollen aber nichts überstürzen“, so Jaacks. Schließlich soll diese Personalie passen.

Tippt den 30. Spieltag in der Oberliga Schleswig-Holstein!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt