19. Januar 2021 / 18:51 Uhr

Eutin 08 will mit Trainerteam verlängern

Eutin 08 will mit Trainerteam verlängern

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Dennis Jaacks soll auch nächste Saison Trainer bei Oberligist Eutin 08 bleiben
Dennis Jaacks soll auch nächste Saison Trainer bei Oberligist Eutin 08 bleiben © Agentur 54°
Anzeige

Ligamanager "Eddy" Schultz schätzt sich glücklich mit dem hochlizensierten Trainergespann und möchte die Arbeit auch über die Saison hinaus fortführen

Anzeige

Seit zwei Jahren ist Dennis Jaacks Trainer bei Fußball-Oberligist Eutin 08, im Januar 2019 übernahm er die Mannschaft in einer schwierigen Umbruchphase. Geht es nach Ligamanager „Eddy“ Schultz soll die Zusammenarbeit mit dem 36-jährigen, aus Techau stammenden A-Lizenz-Inhaber über die zurzeit unterbrochenen Saison hinaus verlängert werden.

Anzeige
Mehr zu Eutin 08

Eutin 08-Ligamanager "Eddy" Schultz: "Für mich ist das eine reine Formsache!"

Das gleiche gilt für Co-Trainer Finn Hartwig, der im Sommer 2020 am Waldeck angeheuert hat. „Ich gehe davon aus, dass beide weitermachen werden. Für mich ist das eine reine Formsache“, sagt Schultz auf Nachfrage und lobt die Arbeit des engagierten Trainerteams. „Sie machen gute Arbeit“, betont er und ergänzt: „Zudem sind beide gut vernetzt. Ich bin hochzufrieden und freue mich, dass sie den Weg mitgehen, auf junge, talentierte Spieler zu setzen.“

Die interessantesten Wintertransfers in der Saison 2020/21 in der LN-Region.

Dominik Möller wechselt vom JFV Hanse Lübeck zum SV Preußen Reinfeld Zur Galerie
Dominik Möller wechselt vom JFV Hanse Lübeck zum SV Preußen Reinfeld ©

Dennis Jaacks und Finn Hartwig auch in der Saison 2021/22 Trainer beim Oberligisten?

Schultz will bei Gelegenheit mit dem Trainergespann sprechen. Zurzeit führt dieses die Gespräche mit den Spielern aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison 2021/22. Der verheiratete Jaacks war zuvor Trainer bei Ligakonkurrent SV Eichede (2017/18) und bei seinem Heimatverein TSV Pansdorf (2010 bis 2017). Der talentierte Nachwuchscoach Hartwig (23) hat im Oktober letzten Jahres die Elite-Jugend-Lizenz erworben und kam von Verbandsligist SV Hamberge. Davor war er bei der JFV Hanse Lübeck tätig.