31. Mai 2019 / 17:03 Uhr

Eutiner „Vintage“-Auswahl und LSC feiern Heiko Colberg

Eutiner „Vintage“-Auswahl und LSC feiern Heiko Colberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Spieler der Vintage-Auswahl und des LSC.
Die Spieler der "Vintage"-Auswahl und des LSC. © hfr/Uwe Buchholz
Anzeige

Ostholsteiner danken ihrem langjährigen Betreuer bei Test gegen den Lübecker SC

Anzeige
Anzeige

Danke Heiko Colberg! Ein gelungener Fußballabend inklusive zahlreicher Wiedersehen zwischen alten Bekannten auf und neben dem Platz, so ließe sich das Freundschaftsspiel zwischen dem Landesligisten Lübecker SC und einer „Vintage“-Auswahl von Eutin 08 beschreiben.

Mehr dazu

Anlässlich der Genesung ihres langjährigen Betreuers Heiko Colberg, der im Jahr 2016 einen Schlaganfall erlitt und sein Engagement im Jugendbereich der Ostholsteiner für längere Zeit aussetzen musste, veranstaltete 08, angeleitet von A-Jugend-Trainer Klaus Hartwich, ein Freundschaftsspiel zum Dank für Colbergs Leistungen. Zahlreiche ehemalige Spieler aus den Jahrgängen 1996/97/98 besetzten dabei das sogenannte „Vintage“-Team unter Leitung von Hartwich.

Die Ehemaligen gewannen die Partie am Ende mit 4:3. Ein Doppelpack von Toni Rohrbach, der nach einem „Trikotausch“ in der Halbzeitpause für beide Mannschaften spielte, sowie Treffer von P. Battermann und E. Katalaer ließen das „Vintage“-Team jubeln. Für den LSC waren wiederum Rohrbach sowie Leon Kiwitt und Mehmet Dogan erfolgreich.

„Eine gelungene Veranstaltung und ein glücklicher Heiko Colberg. Noch lange nach Spielschluss wurde über vergangene Zeiten geplaudert. Das war eine super Idee von Klaus Hartwich und unser Dank gilt allen Beteiligten“, resümierte LSC-Coach Uwe Buchholz die Partie.

Unsere "Helden der Woche"

Fabian Plöger (SG Insel Fehmarn). Zur Galerie
Fabian Plöger (SG Insel Fehmarn). ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN