25. August 2018 / 22:06 Uhr

Ex-96er Sané feiert Geburtstag beim Bundesligadebüt für den FC Schalke in Wolfsburg

Ex-96er Sané feiert Geburtstag beim Bundesligadebüt für den FC Schalke in Wolfsburg

Marcel Seniw
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ex-96-Profi Salif Sané im Trikot des FC Schalke 04.
Ex-96-Profi Salif Sané im Trikot des FC Schalke 04. © imago/RHR-Foto
Anzeige

Salif Sanés Bundesligadebüt für den FC Schalke 04 war nicht von Erfolg gekrönt. In Unterzahl unterlagen die Königsblauen dem VfL Wolfsburg nach hartem Kampf, weil Joker Daniel Ginczek in der 94. Minute zum Sieg einnetzte. Sané erlebte an dem Ort, wo er sein wohl schönstes Tor seiner Karriere erzielte, keinen guten Nachmittag. 

Anzeige
Anzeige

Salif Sané im Trikot des FC Schalke 04 - ein Anblick, an den man sich in Hannover erst noch gewöhnen muss. Am Samstag feierte der Senegalese sein Bundesligadebüt für seinen neuen Klub ganz in der Nähe seiner alten Wirkungsstätte, doch für seine Mannschaft gab es beim VfL Wolfsburg wenig zu feiern: Schalke unterlag in der Autostadt dem Team von Trainer Bruno Labbadia mit 1:2, Sané konnte im Verbund mit Naldo und Matija Nastasic nicht überzeugen, gewann für ihn untypisch wenige Zweikämpfe (44%) und sah zudem früh in der Partie die Gelbe Karte.

Salif Sané: Eine Karriere in Bildern

Seit dem Sommer 2013 spielt Salif Sané bei Hannover 96. Im Sommer 2016 wurde der Abwehrspieler von mehreren Bundesligisten umworben - blieb aber bei den Roten und verlängerte sogar seinen Vertrag. Wir blicken auf seine Karriere zurück. Zur Galerie
Seit dem Sommer 2013 spielt Salif Sané bei Hannover 96. Im Sommer 2016 wurde der Abwehrspieler von mehreren Bundesligisten umworben - blieb aber bei den Roten und verlängerte sogar seinen Vertrag. Wir blicken auf seine Karriere zurück. © imago/
Anzeige

Trotz der Niederlage: Persönlich hatte der Abwehrhüne neben dem Debüt für Schalke noch einen weiteren Grund zur Freude. Sané hatte am Samstag Geburtstag, wurde 28 Jahre alt. In dem Stadion, in dem er sein wohl schönstes Tor seiner Karriere erzielte (der Fallrückzieher im Abstiegskampf gegen den VfL Wolfsburg aus dem Jahr 2015), gab es für Sané an diesem Wochenende aber nichts zu holen - jedenfalls nichts Zählbares.

Mehr zu Hannover 96

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt