28. Dezember 2017 / 16:53 Uhr

Ex-Bayern-Trainer neuer Chefcoach von Ajax Amsterdam

Ex-Bayern-Trainer neuer Chefcoach von Ajax Amsterdam

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erik ten Hag war von 2013 bis 2015 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.
Erik ten Hag war von 2013 bis 2015 Cheftrainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. © Getty
Anzeige

Von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zu Ajax Amsterdam: Erik ten Hag ist als Cheftrainer des Europa-League-Finalisten vorgestellt worden. Der 47-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag.

Anzeige
Anzeige

Der frühere Bayern-Trainer Erik ten Hag ist neuer Chefcoach des niederländischen Spitzenclubs Ajax Amsterdam. Man habe sich mit dem FC Utrecht über einen Wechsel verständigt, teilte Ajax am Donnerstag mit. Der 47-jährige erhalte einen Vertrag für die Zeit vom 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2020.

Ten Hag hatte von 2013 bis 2015 die zweite Mannschaft des FC Bayern München trainiert und war seitdem beim FC Utrecht tätig. Sein Assistent bei Ajax soll nach den erklärten Wünschen des sechsmaligen Europapokal-Siegers Alfred Schreuder werden, der seit 2015 Co-Trainer von 1899 Hoffenheim ist. Schreuder ist dort allerdings noch bis 2019 vertraglich gebunden.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Ajax hatte sich kurz vor Weihnachten nach nur 174 Tagen von Trainer Marcel Keizer und seinem Assistenten Dennis Bergkamp getrennt, weil man „ungenügendes Vertrauen“ in die Aufrechterhaltung des fußballerischen Niveaus habe.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN