01. September 2022 / 22:51 Uhr

Ex-BVB-Star Jadon Sancho schießt Manchester United zum dritten Sieg in Serie – Ronaldo wieder nur Joker

Ex-BVB-Star Jadon Sancho schießt Manchester United zum dritten Sieg in Serie – Ronaldo wieder nur Joker

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manchester United jubelt über den dritten Erfolg in Serie.
Manchester United jubelt über den dritten Erfolg in Serie. © Getty/IMAGO/PA Images (Montage)
Anzeige

Manchester United hat auch das dritte Premier-League-Spiel in Serie gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Erik ten Hag setzte sich am Donnerstagabend gegen Leicester City durch. Cristiano Ronaldo wurde abermals nur eingewechselt.

Manchester United ist in der englischen Premier League weiter auf dem Vormarsch: Die "Red Devils" setzten sich am Donnerstagabend gegen Leicester City knapp mit 1:0 (1:0) durch und fuhren damit den dritten Liga-Erfolg in Serie ein. Dem ehemaligen BVB-Profi Jadon Sancho glückte im ersten Durchgang der entscheidende Treffer der Partie (23.). Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag springt nach einem schwachen Saisonstart durch die jüngste Erfolgsserie auf Rang fünf des Tableaus. Leicester kassierte indes die vierte Niederlage im fünften Spiel und bleibt Letzter.

Anzeige

Mit den Siegen gegen den FC Liverpool (2:1) und den FC Southampton (1:0) im Rücken begannen die Gäste aus Manchester schwungvoll. Nach einer ersten Torannäherung durch Christian Eriksen (11.), die nicht von Erfolg gekrönt war, machte es Sancho besser: Marcus Rashford bediente den mitgelaufenen Sancho, der Leicester-Keeper Danny Ward umkurvte und zum 1:0 einschob (23.). Die noch sieglosen "Foxes" waren auf eine Antwort bedacht, es mangelte jedoch an der nötigen Kreativität.

So blieben die "Red Devils", die sich am Deadline-Day noch mit Ersatz-Torhüter Martin Dubravka verstärkten, in einem weitestgehend ausgeglichenen Kräftemessen im Vorteil. Superstar Cristiano Ronaldo saß einmal mehr über eine Stunde auf der Bank, wurde schließlich für den Torschützen Sancho eingewechselt (68.) und konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Vom Sieg ließ sich die Ten-Hag-Elf aber nicht mehr abbringen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.