13. Januar 2022 / 12:09 Uhr

Ex-Coach der BG Göttingen: Roijakkers wechselt in erste italienische Liga

Ex-Coach der BG Göttingen: Roijakkers wechselt in erste italienische Liga

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Johan Roijakkers gibt zukünftig in der ersten italienischen Liga Anweisungen.
Johan Roijakkers gibt zukünftig in der ersten italienischen Liga Anweisungen. © Daniel Löb via www.imago-images.de
Anzeige

Johan Roijakkers, langjähriger Headcoach des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, verschlägt es nach Italien: Der Niederländer trainiert zukünftig in der ersten italienischen Liga.

Johan Roijakkers, ehemaliger Trainer der BG Göttingen, trainiert ab sofort in der ersten italienischen Liga: Wie der Tabellenletzte Openjobmetis Varese in den sozialen Medien mitteilte, tritt der 41-jährige Niederländer die Nachfolge von Adriano Vertemati an – Varese hatte sich vor kurzem vom ehemaligen Co-Trainer des FC Bayern München getrennt.

Anzeige
Mehr zur BG Göttingen

Roijakkers, der acht Jahre lang die Veilchen trainiert und aus der Pro A in die Bundesliga geführt hat, war vor einiger Zeit bei Brose Bamberg entlassen worden. Brose hatte der Niederländer seit Beginn der BBL-Saison 2020/21 gecoacht. In Varese kommt viel Arbeit auf Roijakkers zu – die vergangenen vier Partien hat das Team verloren und kommt damit auf eine Saisonbilanz von drei Siegen und zehn Niederlagen.