X
#GABFAF
Fußball in Deutschland
Fußball International
Fußball-Nationalmannschaft
Fußball in den Regionen
Fussball nach Bundesländern
Formel 1
eSports
Sportmix

Trainer der Saison: Ex-96-Coach Daniel Stendel erhält besondere Auszeichnung auf der Insel

Redaktion Sportbuzzer
Steht mit vier seiner Spieler vom FC Barnsley in der Elf der Saison: Daniel Stendel. © imago/Uk Sports Pics Ltd

Mit dem FC Barnsley spielt Daniel Stendel in seiner ersten Saison in Englands dritthöchster Spielklasse um den Aufstieg. Nun wurde er von der Liga zum Trainer der Saison ausgezeichnet. 

Sein Team steht in der Football League One, der dritten englischen Liga auf Platz drei und spielt um den Aufstieg mit. Seit Sommer 2018 coacht Ex-96-Profi und Trainer Daniel Stendel den FC Barnsley - und das mit Erfolg. Aktuell würde Stendel mit seinem FC Barnsley in die Relegation um den Aufstieg gehen. Nach oben - zumindest auf Platz zwei - ist aber noch alles möglich, fünf Spiel stehen noch aus.

Endspiel im Wembley-Stadion?

Am Ende der Saison steigen die beiden erst und zweitplatzierten Teams direkt in die Football League Championship, die zweithöchste englische Liga auf. Platz 3 - 6 spielen in zwei Play-off-Runden sowie einem großen Finale im Wembley-Stadion den letzten Aufsteiger aus.

Anzeige

Daniel Stendel: Bilder seiner Karriere

Zur Galerie
Im Jahr 1999 kam Daniel Stendel zu Hannover 96 (hier ein Bild aus dem jahr 2000).

Stendel und vier Barnsley-Spieler in Mannschaft der Saison

Die starke Saison blieb auch der englischen Fußballpresse und einer ausgewählten Jury, die das Team der Saison wählten, nicht verborgen. Gecoacht wird die Elf nämlich von Daniel Stendel. Der Ex-Hannoveraner ist Trainer der Saison, Herzlichen Glückwunsch! Außerdem sind gleich vier Spieler aus seiner Mannschaft mit dabei. Adam Davies im Tor, Ethan Pinnock in der Innenverteidigung, sowie Alex Mowatt und Cameron McGeehan auf den Außen stehen im Top-Aufgebot der League One.

We've already seen our divisional Teams of the Season, and our judges have narrowed it down to this incredible team...#EFL |#EFLAwardspic.twitter.com/1d4O8RTzNQ— EFL (@EFL)7. April 2019

Mehr zu Hannover 96

Stendel kommt gut an

Stendel ist in Barnsley beliebt, seine ehrliche Art kommt auf der Insel gut an. Und noch wichtiger: Seine Arbeit bei den "Tykes" trägt Früchte - und wird am Ende vielleicht sogar mit dem Aufstieg belohnt.

Coach of the year. This obviously means a lot to me. Especially because of the fact that all the coaches in the league were able to vote. And also congrats to our players who were selected in the team of the season. This is huge for us. We do have a lot of work ahead of us tho in order to reach our goal. Keep supporting us the way you do! We couldnt ask for better fans!!! #COYR 🔴⚪️🔴⚪️ @barnsleyfcEin Beitrag geteilt von Daniel Stendel (@danielstendel) amApr 10, 2019 um 8:02 PDT

Die aktuellen Top-Themen
Region/Hannover
Anzeige