21. Mai 2021 / 09:31 Uhr

Ex-Storch Bernd Schipmann spielt WM-Qualifikation für die Philippinen

Ex-Storch Bernd Schipmann spielt WM-Qualifikation für die Philippinen

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Ein Traum wird wahr: Bernd Schipmann spielt für das Heimatland seiner Mutter.
Ein Traum wird wahr: Bernd Schipmann spielt für das Heimatland seiner Mutter. © Sarah Wick/hfr
Anzeige

26-jähriger Torhüter trifft zwischen dem 3. und 15. Juni auf Guam, China und die Malediven

Anzeige

Was lange währt, wird endlich gut! Für Torhüter Bernd Schipmann vom Regionalligisten Rot Weiß Ahlen wird ein lang ersehnter Traum wahr. Der 26-jährige Ex-Storch, der von Juli 2015 bis Juli 2018 bei der KSV Holstein unter Vertrag stand und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, ist für die WM-Qualifikationsspiele der Philippinen gegen Guam, China und die Malediven berufen worden. Die Spiele finden vom 3. bis 15. Juni statt. Oft hatte der gebürtige Münsteraner, dessen Mutter von den Philippinen stammt, Einladungen erhalten, doch machte ihm unter anderem Corona einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige

"Ich habe noch viel zu erledigen, aber ich bin sehr stolz darauf, für das Land meiner Mutter auflaufen zu können. Die Trainer und Verantwortlichen haben sich enorm um mich bemüht, sodass ich wirklich mit viel Freude für die Philippinen auflaufen werde. Zunächst aber geht es ins Trainingslager nach Katar", so Schipmann gegenüber dem KN-Sportbuzzer. Ebenfalls zur Premiere im Dress des Inselstaates kommen Angreifer Gerrit Holtmann vom VfL Bochum und Flügelspieler Raphael Obermair vom 1. FC Magdeburg.

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Zur Galerie
Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. ©

Weitere News und Infos zu Holstein Kiel lesen Sie hier.