Schwitzen mit Hazard, Stindl und Co
Profifußball-Luft durfte diese Woche der langjährige Ex-Eicheder Torwart Julian Barkmann, der seit dem Sommer beim Hamburger Oberligisten TSV Niendorf unter Vertrag steht, schnuppern. Der 25-Jährige absolvierte ein eintägiges Probetraining bei Borussia Mönchengladbach.



Erst DFB-Pokal, dann Probetraining
Den Kontakt stellte Jan Dreßler her. Mit dem Torwarttrainer hat Barkmann lange in Eichede zusammengearbeitet. „Vielen Dank an Jan, dass er das Training ermöglicht hat“, sagt der Schlussmann. Am Mittwoch ging es schließlich an den Niederrhein. Beim DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen (0:5) saß Barkmann im Stadion. Einen Tag später durfte er erst mit dem U23-Team der "Fohlen" (Regionalliga West) trainieren.
Pflichtspiel-Debüt in der Oberliga HH
Schnappschüsse von der DFB-Pokalpartie SC Weiche Flensburg gegen Werder Bremen
„Das waren viele positive Eindrücke und natürlich eine ganz tolle Erfahrung“, sagt Barkmann zum Sportbuzzer, „es hat mich gefreut, dass das geklappt hat. Das Training fand unter der Fragestellung statt, wo stehe ich und was denken andere von mir.“ Im Sommer wechselte er nach fünf Jahren auf dem Dorf in Eichede nach Hamburg. Nachdem er in der Vorbereitung noch alle Spiele absolvierte, zog sich Barkmann später einen Bänderriss zu. Am vergangenen Dienstag absolvierte er nun endlich sein erstes Pflichtspiel für die Niendorfer bei der späten 1:2-Last-Minute-Niederlage gegen Süderelbe.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis