Eine der schillerndsten Spieler der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein ist unter der Haube. Der 29-jährige Stürmer und Ex-Timmendorfer Erdogan Cumur (Inter Türkspor Kiel) hat seine langjährige Partnerin Aylin Eris geheiratet.
Ex-Strandpirat Cumur lernt "Traumfrau" auf dem Fußballplatz kennen
Die Vermählung fand im engsten Familienkreis im Standesamt Kiel statt. Die Feier ist für Ende Mai geplant, sofern es die Corona-Pandemie zulässt. Kennengelernt haben sich beide vor zwei Jahren über Freunde. „Sie war des Öfteren bei meinen Spielen zugucken. Sie ist meine Traumfrau“, erzählt Cumur dem LN-Sportbuzzer. Seit vier Jahren stürmt er wieder für den Kieler Klub Inter Türkspor, nachdem er zuvor ein halbes beim NTSV Strand 08 gespielt hat.
Die interessantesten Wintertransfers in der Saison 2020/21 in der LN-Region.
Cumur spielte sogar in der Bundesliga
Der in Trabzon (Türkei) geborene Offensivspieler verfügt über eine enorme Erfahrung. Mit dem TSV Schilksee hat er in der Saison 2015/16 in der Regionalliga Nord gespielt (30 Einsätze, ein Tor). Zudem kommt er auf insgesamt 222 Oberliga-Einsätze für Schilksee, Inter Türkspor, Preetzer TSV, Holstein Kiel II sowie den „Strandpiraten“ und erzielte dabei 88 Treffer. Als A-Jugendlicher spielte er mit Holstein Kiel in der Bundesliga. Für die kommende Saison hat Cumur seinen Vertrag bei Inter Türkspor um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2022 verlängert.
Mannschaftskameraden schätzen Cumur sehr
Selbst bezeichnet er sich als humorvoll, ehrlich und ehrgeizig. „Ich gebe immer mein Bestes“, sagte er einst in einem Interview. „Sowohl auf dem Platz auch abseits ist Erdogan ein super Typ“, sagt sein Mitspieler Alper Gürsoy (ehemals VfB Lübeck II). „Er ist wichtig für die Mannschaft, übernimmt Verantwortung und ist nicht umsonst der Kapitän der Mannschaft. Charakterlich ist er einfach top.“
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis