18. Februar 2021 / 08:33 Uhr

Ex-Werder-Profi Klaassen: Ajax-Trainer ten Hag ist reif für die Bundesliga

Ex-Werder-Profi Klaassen: Ajax-Trainer ten Hag ist reif für die Bundesliga

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arbeiten erfolgreich in Amsterdam zusammen: Davy Klaassen (M.) und Trainer Erik ten Hag.
Arbeiten erfolgreich in Amsterdam zusammen: Davy Klaassen (M.) und Trainer Erik ten Hag. © IMAGO/ANP
Anzeige

Verlässt Erik ten Hag den holländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam? Der Erfolgscoach wird seit längerer Zeit in der Bundesliga gehandelt. Der frühere Werder-Spieler Davy Klaassen traut dem 51-Jährigen einen Job in Deutschland zu.

Anzeige

 Für Davy Klaassen ist sein jetziger Trainer bei Ajax Amsterdam, Erik ten Hag, reif für die Bundesliga. „Ich weiß, dass er seit seiner Zeit beim FC Bayern II in Deutschland gehandelt wird“, sagte der ehemalige Profi von Werder Bremen dem Sportmagazin Kicker über den Coach, der unter anderem bei Borussia Mönchengladbach ein Kandidat für die Nachfolge von Marco Rose sein soll.

Anzeige

„Er ist einfach ein guter Trainer, das hat er auch mit einem Champions-League-Halbfinaleinzug unter Beweis gestellt“, meinte der 27 Jahre alte Niederländer. „Und ich glaube, dass er auch irgendwann in der Bundesliga tätig sein wird. Ich hoffe nur, noch nicht so bald.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Klaassen kam im Sommer 2018 vom FC Everton nach Bremen und verließ Werder im Oktober 2020 in Richtung Heimat. Ajax ist derzeit mit ten Hag souveräner Tabellenführer in der niederländischen Eredivisie. Für den 51-Jährigen wäre es der zweite Meistertitel seiner Karriere.