Die Wolverhampton Wanderers hatten vor dem Wiederholungsspiel gegen den FC Liverpool in der 3. Runde des FA Cups am Dienstagabend eine besondere Nachricht parat: Der Premier-League-Klub vermeldete nur wenige Minuten vor Anpfiff der Begegnung einen Neuzugang. Pablo Sarabia wechselt von Paris Saint-Germain in die englische Eliteliga und unterzeichnete bei den "Wolves" einen Vertrag bis 2025.
Der 30-Jährige war zuletzt mit der spanischen Nationalmannschaft zur WM in Katar gereist, war dort allerdings lediglich beim Achtelfinal-Aus gegen Marokko (0:3 n.E.) zu einem Kurzeinsatz gekommen. Auch in Paris war der gebürtige Madrilene in der laufenden Saison nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen, absolvierte aber immerhin 19 Pflichtspiele für den französischen Hauptstadtklub, amtierenden Meister und Tabellenführer der Ligue 1.
Sarabia trifft in Wolverhampton auf seinen ehemaligen Förderer Julen Lopetegui. Der Chefcoach der Engländer war mit dem Offensivspieler 2011 bei der U19-Europameisterschaft siegreich gewesen. Sarabia war Kapitän der spanischen Auswahl, die Lopetegui als Trainer anführte. Für die A-Nationalmannschaft Spaniens bestritt der bei Real Madrid zum Profi gereifte Mittelfeldmann insgesamt 26 Länderspiele. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro geschätzt, über die Höhe der Ablösesumme machten die "Wolves" aber keine Angaben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis