16. Mai 2019 / 14:22 Uhr

Ein Treffer, so viel Freude: Fairplay-Preis für den SC Wedemark und Sebastian Küster

Ein Treffer, so viel Freude: Fairplay-Preis für den SC Wedemark und Sebastian Küster

Christoph Hage
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ausgezeichnetes Fairplay: Eberhard Wacker (rechts) ehrt Sebastian Küster (mit Urkunde in der Hand).
Ausgezeichnetes Fairplay: Eberhard Wacker (rechts) ehrt Sebastian Küster (mit Urkunde in der Hand).
Anzeige

Weil Sebastian Küster den F-Junioren der JSG Helstorf/Mandesloh/Mariensee/Wulfelade ihr einziges Tor in der gesamten Saison ermöglicht hat, ist der Trainer des SC Wedemark vom NFV-Kreis Region Hannover nun ausgezeichnet worden.

Anzeige
Anzeige

Sechs Tore haben die F-Junioren der JSG Helstorf/Mandelsloh/Mariensee/Wulfelade nach der Vorrunde der 1. Kreisklasse auf ihrem Konto gehabt – darunter eine 5:0-Wertung aus dem abgesagten Spiel gegen die DJK Sparta Langenhagen. Zu seinem einzigen Treffer kam der Nachwuchs von Trainerin Lara Strecker im Heimspiel gegen den SC Wedemark (1:18).

Und dessen Umstände führten nun dazu, dass Wedemarks Trainer Sebastian Küster von Eberhard Wacker mit dem Fair-Play-Preis des NFV-Kreis Region Hannover ausgezeichnet worden ist.

Mehr Berichte aus der Region

"Gefeiert, als wenn sie Weltmeister geworden wären“

Küster hatte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit keine Einwände, dass fortan zehn Helstorfer sieben Wedemärkern gegenüberstanden. Fünf Minuten vor dem Ende nahm er zwei weitere Spieler vom Feld – und ermöglichte dem Gast so den Ehrentreffer.

„Für mich war das selbstverständlich“, sagte Küster. Für Anja Strecker war es genau das nicht. „Die Kinder haben gefeiert, als wenn sie Weltmeister geworden wären“, sagte Helstorfs Abteilungsleiterin. „Die Wedemärker waren die Einzigen, denen es nicht darum ging, uns mit 30:0 vom Feld zu schießen.“

Die Bilder der Saison 2018/2019 in Hannovers Amateurfußball:

Das ist mal ein anderer Torjubel: Der Sc Hemmingen-Westerfeld feiert seinen Sieg gegen Bückeburg. Zur Galerie
Das ist mal ein anderer Torjubel: Der Sc Hemmingen-Westerfeld feiert seinen Sieg gegen Bückeburg. ©
Anzeige

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt