21. September 2017 / 20:21 Uhr

Fall Daniel Baier: Augsburgs Reuter schießt gegen Leipzig-Trainer Hasenhüttl

Fall Daniel Baier: Augsburgs Reuter schießt gegen Leipzig-Trainer Hasenhüttl

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Augsburgs Manager Stefan Reuter (rechts) ärgert sich über Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl.
Augsburgs Manager Stefan Reuter (rechts) ärgert sich über Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl. © Montage Imago
Anzeige

Nach seiner obszönen Geste im Spiel gegen Leipzig und der Sperre von einem Spiel und Strafe von 20 000 Euro entschuldigte sich Augsburgs Daniel Baier erneut. Nun schaltet sich aber sein Manager Stefan Reuter ein und geht RB-Trainer Ralph Hasenhüttl an.

Anzeige
Anzeige

Dieser Fall ist noch nicht beendet!

Nach seiner obszönen Geste im Spiel gegen Leipzig (1:0) und der Sperre von einem Spiel und 20 000 Euro, erklärte gestern Augsburgs Daniel Baier (33) erneut: „Ich möchte mich noch mal bei allen Leipzigern entschuldigen. Die Szene von mir war total unangebracht. Ich kann mir auch zwei Tage nach dem Spiel nicht wirklich erklären, wie ich mich hab zu so einer Aktion hinreißen lasen. Ich bin auf eine Provokation eingegangen – das darf mir nicht passieren.“

Lesen Sie hier alles zur Baier-Sperre

Augsburg-Manager Stefan Reuter steht seinem Spieler voll zur Seite „Wie Daniel im Nachgang damit umgeht, finde ich grandios. Da sieht man, was er für ein Typ ist. Er hat ganz klar gesagt, das war ein Riesen-Fehler. Als er die Bilder gesehen hat, ist ihm bewusst geworden, dass das gar nicht geht.“

Viel interessanter aber: Er schießt gegen RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

Reuter über Hasenhüttl: „Wenn ich bei so einem Spiel sehe wie er sich mit unseren Spielern beschäftigt und bei jeder Foul-Situation eine Karte fordert. Dass er teilweise aufs Spielfeld rennt während des Spiels und irgendwas fordert – das finde ich irgendwie auch überzogen.“

Vor der Saison 2017/2018: Die Fußballschuhe der Superstars

Karim Benzema zeigt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale seine Treter. Der SPORTBUZZER erklärt: Mit diesen Schuhen gehen die Superstars in die neue Saison. Sind deine dabei? Zur Galerie
Karim Benzema zeigt Cristiano Ronaldo und Gareth Bale seine Treter. Der SPORTBUZZER erklärt: Mit diesen Schuhen gehen die Superstars in die neue Saison. Sind deine dabei? ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt