Fan-Angriff in der Europa Conference League! Während des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Sivasspor und der AC Florenz (1:4) griff ein Zuschauer den Florenz-Profi Alessandro Bianco an und schlug ihm ins Gesicht. Auf Amateur-Videoaufnahmen ist zu sehen, wie insgesamt zwei Menschen nach dem Treffer der Fiorentina zum 1:4-Endstand in der 89. Spielminute auf den Platz rannten und einer der beiden den "Viola"-Profi attackierte.
Nach dem Schlusspfiff stellte Bianco, der erst vier Minuten zuvor eingewechselt worden war, ein Foto von sich auf der Social-Media-Plattform Instagram online, auf dem er mit einer geschwollenen und blutenden Nase zu sehen ist. Laut Gazzetta dello Sport standen am Freitag genauere Untersuchungen für den 20-Jährigen an.
Am Tag nach dem Angriff nahm die Polizei der Stadt Sivas türkischen Medienberichten zufolge den Angreifer und auch den zweiten Zuschauer fest. Die beiden wurden bereits am Freitag in ein Gericht gebracht, meldete die türkische Nachrichtenagentur DHA. Den Berichten zufolge erwägt der Fiorentina-Profi zudem rechtliche Schritte gegen den Angreifer einzuleiten.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis