06. September 2021 / 11:19 Uhr

Fanclub Veilchen Power feiert Sommerfest mit dem Team der BG Göttingen

Fanclub Veilchen Power feiert Sommerfest mit dem Team der BG Göttingen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Spieler, Trainer und Betreuer waren beim Sommerfest des Fanclubs Veilchen Power dabei.
Spieler, Trainer und Betreuer waren beim Sommerfest des Fanclubs Veilchen Power dabei. © Matthias Klar
Anzeige

Ein Treffen von Fans und Mannschaft des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen hatte es zuletzt 2019 gegeben. Beide Seiten haben sich beim Veilchen-Power-Sommerfest näher kennengelernt. Am Grill und Salatbuffet gab es viele nette Gespräche.

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr haben die Mitglieder des Fanclubs Veilchen Power wieder ein Sommerfest im Vereinsheim des TWG 1861 am Kiessee feiern können. Zunächst war die Anzahl der Teilnehmer – coronabedingt – limitiert gewesen, eine Warteliste musste angelegt werden. Am Ende konnten aber doch alle interessierten Fans des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen dabei sein und Grill-Spezialitäten, Salate und Getränke genießen.

Anzeige

Sabine Klar, im Vorstand des Fanclubs für die Finanzen verantwortlich, berichtete, dass 95 Prozent aller Sommerfest-Teilnehmer vollständig geimpft waren. „Wir hatten deutlich mehr Teilnehmer als die Jahre zuvor. Die Lust auf Basketball ist unter unseren Mitgliedern groß und alle freuen sich, dass es wieder los geht und damit ein wenig Normalität zurückkehrt.“

Mehr vom Sport in der Region

Mit dabei waren auch die Spieler mit Frauen, Freundinnen und Kindern. „Das Team hat sich sehr offen gezeigt und unter die Fans gemischt, . Die Hemmschwelle war auf allen Seiten niedrig, sodass es viele tolle Gespräche mit Spielern, Staff, Gesellschaftern und Fans gab“, berichtete Klar.

Am Dienstagabend bestreiten die Veilchen ihr letztes – nicht-öffentliches – Testspiel in eigener Halle gegen den belgischen Erstligisten Okapi BC Aalst. Ab 19 Uhr wird die Partie im Livestream (https://www.youtube.com/user/VeilchenTV) übertragen.