31. Mai 2019 / 20:44 Uhr

Farai Mbidzo spielt wieder für den VfB Lübeck

Farai Mbidzo spielt wieder für den VfB Lübeck

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Farai Mbidzo im Dress des VfB Lübeck.
Farai Mbidzo im Dress des VfB Lübeck. © Wolfgang Maxwitat / LN
Anzeige

Ein Comeback der besonderen Art 

Anzeige
Anzeige

Sechs Länderspiele für Simbabwe hat er absolviert, 124 Mal ist er für den VfB Lübeck aufgelaufen – jetzt gibt Farai Mbidzo sein Comeback, spielt wieder für den VfB. Allerdings nicht mit dem Ball, sondern an der Gitarre. An diesem Samstag (1. Juni) ab 19,19 Uhr rockt und reggaed der mittlerweile 46-Jährige zum 100. Geburtstag des VfB im Rahmen der Jubiläumsparty in Schuppen 6 an der Lübecker Untertrave mit seiner Band „Oneness“.

Ex-VfBer Farai Mbidzo (vorne mit Mikro) sorgte mit seiner Band schon beim Gottschi-Cup in Bad Schwartau für Stimmung.
Ex-VfBer Farai Mbidzo (vorne mit Mikro) sorgte mit seiner Band schon beim Gottschi-Cup in Bad Schwartau für Stimmung. © Volker Giering
Anzeige

Natürlich ist Mbidzo nicht allein mit seinen Jungs, die Party wird ein kleines Festival. Den Opener macht – sehr lübsch – der Shanty-Chor „Möwenschiet“, dessen Lübeck-Lied zum Standardrepertoire der Fans auf der Lohmühle gehört. Außerdem im Programm: die „Koasters“ mit einem Lohmühlen-Medley und die Deutsch-Hardrocker von „Ahoi!“, die ebenfalls einen sehr engen Bezug zum VfB haben. Ihr Frontmann Henning B. gehört nämlich zur aktiven grün-weißen Fanszene. Nach der Live-Mucke geht’s natürlich weiter mit der Party – dann mit „Konservenmusik“. Ab 18 Uhr ist die Kasse am Schuppen 6 geöffnet, der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.

Farai Mbidzo - Fußballer und Musiker

Zweitliga-Aufstieg nach einem 2:1 gegen den Chemnitzer FC am vorletzten Spieltag: 
Mustafa Turgut (l.) und Farai Mbidzo feiern auf der Tribüne. Zur Galerie
Zweitliga-Aufstieg nach einem 2:1 gegen den Chemnitzer FC am vorletzten Spieltag:  Mustafa Turgut (l.) und Farai Mbidzo feiern auf der Tribüne. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt