18. September 2022 / 14:53 Uhr

Sechster Sieg im siebten Spiel: FC Arsenal erobert Tabellenführung nach Sieg im London-Duell zurück

Sechster Sieg im siebten Spiel: FC Arsenal erobert Tabellenführung nach Sieg im London-Duell zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Arsenal, hier mit Gabriel Jesus (rechts) Bukayo Saka, jubelt über einen Auswärtssieg.
Der FC Arsenal, hier mit Gabriel Jesus (rechts) Bukayo Saka, jubelt über einen Auswärtssieg. © Getty Images
Anzeige

Der FC Arsenal steht wieder an der Tabellenspitze der Premier League. Mit dem 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Brentford verdrängen die "Gunners" den amtierenden Meister Manchester City von Platz eins.

Der FC Arsenal erobert die Tabellenführung in der Premier League mit einem 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Brentford zurück. Nachdem die Konkurrenten Manchester City (3:0 bei Hull City) und Tottenham Hotspur (6:2 gegen Leicester City) bereits am Samstag deutlich gewonnen und damit vorgelegt hatten, zogen die "Gunners" einen Tag später souverän nach - und stehen mit einem Punkt Vorsprung wieder an der Spitze.

Anzeige

Im Stadt-Duell gegen Brentford stellte das Team von Mikel Arteta die Weichen schnell auf Auswärtssieg. William Saliba stieg nach einer Ecke am höchsten und markierte bereits nach 17 Minuten per Kopf den Führungstreffer. Nur elf Minuten später traf mit Gabriel Jesus ein weiterer Neuzugang für die "Gunners". Der brasilianische Nationalspieler war auch per Kopf zur Stelle und versenkte eine Flanke von Kapitän Granit Xhaka.

Im zweiten Durchgang hatte das Team um den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler Vitaly Janelt weiter oft das Nachsehen. So auch unter anderem in der 49. Minute, als mit Fabio Vieira erneut ein Sommer-Zugang zum Endstand für Arsenal traf - mit einem Traumtor aus 25 Metern.

Anzeige

Die Premier League nahm den nach dem Tod von Queen Elizabeth II. unterbrochenen Spielbetrieb am Freitag wieder auf. Drei Spiele wurden "aufgrund der Ereignisse rund um die Beerdigung der Queen" aber verschoben. Betroffen waren die Partien des FC Chelsea gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, von Manchester United gegen Leeds United sowie von Brighton & Hove Albion gegen Crystal Palace. Nachholtermine sind noch nicht bekannt.