Nach zuletzt vier Pflichtspiel-Siegen in Serie hat der FC Arsenal wieder einen Rückschlag kassiert. Die Gunners kamen am Donnerstag im Premier-League-Spiel nicht über ein 0:0 gegen Crystal Palace hinaus. In den drei Liga-Sielen zuvor hatte das Team von Trainer Mikel Arteta acht Treffer erzielt und den Stadtrivalen FC Chelsea besiegt.
Gegen Palace konnten Ex-BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang und seine Teamkollegen diese Durschlagskraft nicht abrufen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten sie dem Gegner zu bereitwillig das Feld überlassen und zu harm- und mutlos den Weg nach vorne gesucht. Weil der Gegner in Halbzeit zwei zu tief stand und gekonnt verteidigte, gelang der etwas dynamisch agierenden Arteta-Elf auch weiterhin kein Treffer.


Im Gegenzug setzten die Gäste-Stürmer Christian Benteke und Wilfried Zaha auch immer wieder Akzente nach vorn und stellten Arsenals Verteidigung auf die Probe – letztendlich aber auch ohne Erfolg. Nach dem Remis belegt der FC Arsenal mit 24 Punkten weiterhin den elften Platz in der Premier-League-Tabelle. Crystal Palace klettert nach dem Punktgewinn von Platz 14 auf Rang 13 und lässt die ebenfalls kriselnden Wolverhampton Wanderers hinter sich.