18. Oktober 2019 / 20:24 Uhr

Bundesliga: FC Augsburg gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: FC Augsburg gegen FC Bayern München live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Vor der Partie FC Augsburg gegen FC Bayern München drehte sich beim FCA vieles auch um das Thema ,,Torjubel. 
Vor der Partie FC Augsburg gegen FC Bayern München drehte sich beim FCA vieles auch um das Thema ,,Torjubel".  © imago images/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München am 8. Spieltag der Bundesliga! 

Anzeige
Anzeige

Bayerisches Duell für den FCA! Die Partie FC Augsburg gegen den FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker!) ist für alle Fans der bayerischen Schwaben ein absolutes Highlight einer jeden Bundesliga-Saison.

Mehr zum FC Bayern

Die Augsburger konnten im letzten Jahr mit 1:1 in München zum einzigen Mal in den letzten neun Pflichtspielen gegen den großen Nachbarn punkten. Es war das einzige Remis in dieser Begegnung die es in Augsburg am Samstag zum neunten Mal gibt. Felix Götze, Bruder von Ex-Bayernprofi Mario Götze (jetzt wieder Borussia Dortmund) rettete dem FCA das Remis in der Allianz Arena. Das Rückspiel ging mit 3:2 an den FC Bayern. Eine große Geste gab es vor dem Spiel in der Pressekonferenz in München von Bayern-Coach Niko Kovac. Der 48-Jährige nahm seine gegenüber Weltmeister Thomas Müller (,,Wenn Not am Mann ist, wird er seine Einsatzminuten bekommen") zurück. ,,Das war ein Fehler von mir", sagte Kovac am Donnerstag, ,,ich habe mich falsch artikuliert, aber Thomas hat das nicht für bare Münze genommen." Stark! Aber: Herbstzeit ist Krisen-Zeit für Kovac. Im letzten Jahr schlitterte der gebürtige Berliner in seiner Premieren-Saison mit den Bayern in die Ergebniskrise. 0:2 in Berlin, 0:3 gegen Gladbach, jeweils 1:1 gegen Augsburg und Freiburg - und plötzlich lag der Rekordmeister neun Zähler hinter Borussia Dortmund. Das überraschende 1:2 gegen 1899 Hoffenheim zeigte vor der Länderspiel-Pause, dass die Zeiten für Kovac und den FC Bayern nicht unbedingt ruhiger werden müssen. Die Münchner kassieren zu viele Gegentore (13). Schon fünf Mal lagen sie in sieben Spielen im Rückstand. Immerhin: Nationalspieler Leon Goretzka und David Alaba melden sich nach überstandenen Verletzungen zurück. Und Robert Lewandowski, der sich mit Polen vorzeitig für die EURO 2020 qualifiziert hat, freut sich ohnehin auf die Mannschaft aus Augsburg: In 14 Duellen gegen den FCA traf der Mittelstürmer 18-mal und lieferte fünf Vorlagen.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Bei den letzten beiden Augsburger Toren halfen die Bayern-Spieler Niklas Süle und Goretzka jeweils per Eigentor nach. Dennoch blieben die Münchner am Ende Sieger. In Augsburg beschäftigte man sich nach den fragwürdigen Jubel-Bildern salutierender türkischer Nationalspieler in den EM-Qualifikationsspielen gegen Albanien (1:0) und in Frankreich (1:1) mit dem Thema ,,Torjubel". Ein Klubsprecher: ,,Wir rechnen nicht mit Nachahmern, da wir keine türkischstämmigen Spieler im Kader haben." FCA-Coach Martin Schmidt: ,,Es gibt keine Vorgaben für den Jubel, aber wenn wir gegen den FC Bayern treffen, dann werden wir uns schon etwas einfallen lassen." Der Schweizer stellte am Donnerstag in der Pressekonferenz auch klar: ,,Politische Themen werden in der Kabine immer besprochen, aber uns sind auch Respekt vor dem Gegner und Demut wichtig." Noch wichtiger wäre wohl ein Heimerfolg. Die bayerischen Schwaben gewannen nur eins der bisherigen sieben Liga-Spiele, 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.

25 ehemalige Spieler des FC Augsburg und was aus ihnen wurde

Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Arkadiusz Milik, Halil Altintop, Michael Thurk & Co. - 25 ehemalige Spieler des FC Augsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, was aus ihnen wurde. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft ab 15.15 Uhr auf Sky Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Bundesliga 2 (Einzelspiel) und HD. Reporter: Kai Dittmann. Konferenz-Redakteur ist Frank Buschmann.

Wird das Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Ausschnitte der Partie FC Augsburg gegen FC Bayern München gibt es im Free-TV am Samstag unter anderem ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau und ab 23 Uhr im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel FC Augsburg gegen FC Bayern München an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN