03. Februar 2019 / 13:09 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der FC Augsburg trifft auf Mainz 05

Bundesliga im Liveticker: Der FC Augsburg trifft auf Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Augsburgs André Hahn trifft auf den Mainzer Jean-Philippe Mateta.
Augsburgs André Hahn trifft auf den Mainzer Jean-Philippe Mateta. © dpa/Montage
Anzeige

Jens Lehmann ist neu dabei, Caiuby und Martin Hinteregger sind weg. Nach einer turbulenten Woche peilt der FC Augsburg die sportliche Wende im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 an. Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Den endgültigen Platz von Jens Lehmann verriet Trainer Manuel Baum noch nicht. „Wir haben noch nicht genau über die Aufteilung auf der Bank gesprochen. Ich habe meinen Trainern nur gesagt, ich sitze ja sowieso nicht, der Platz ist eh frei", sagte der Chefcoach von Bundesligist FC Augsburg. Mit dem prominenten Neuzugang Lehmann als Co-Trainer und ohne die suspendierten Caiuby und Martin Hinteregger wollen die abstiegsbedrohten Schwaben am Sonntag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) gegen den FSV Mainz 05 einen Schritt aus der Krise machen.

Nach der vielleicht turbulentesten Woche seiner bald acht Jahre langen Bundesliga-Geschichte liegt der Fokus des Tabellen-15. wieder ganz auf dem Kerngeschäft. „Außergewöhnlich" seien die vergangenen Tage gewesen, räumte Baum ein, aber man habe einen Haken dahinter gemacht. „Wir versuchen alles, dass wir am Sonntag wieder sportlich für Schlagzeilen sorgen", sagte der 39 Jahre alte Augsburger Trainer. „Ich sehe uns – gerade auch in Heimspielen – in der Bringschuld."

Hier im Liveticker: Augsburg gegen Mainz

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt