23. Dezember 2018 / 10:23 Uhr

Heute live: FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Heute live: FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wout Weghorst gelang beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart sein sechster Saisontreffer für den VfL Wolfsburg. 
Wout Weghorst gelang beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart sein sechster Saisontreffer für den VfL Wolfsburg.  © imago/Christian Schroedter
Anzeige

Ihr sucht einen Livestream zum Spiel FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg heute? Hier werdet ihr mit allen Infos fündig. Wie man Augsburg gegen Wolfsburg live im TV- und Online-Stream sehen kann!

Anzeige
Anzeige

Sieh an, der VfL Wolfsburg! Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen sind die Wölfe schon vor der Partie FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bundesliga!

„Vor ein paar Wochen haben wir noch nach unten geguckt“, sagte Kapitän Joshua Guilavogui (28) nach dem 2:0-Erfolg am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart dem Kicker-Sportmagazin (Donnerstagsausgabe), „jetzt schauen wir mit einem wesentlich besseren Gefühl nach oben.“

Hier lesen: Jos Luhukay: Aus bei Sheffield Wednesday! Ex-Bundesliga-Trainer in England entlassen

Jos Luhukay wurde von Sheffield Wednesday entlassen.
Jos Luhukay wurde von Sheffield Wednesday entlassen. © imago/Uk Sports Pics Ltd
Anzeige

Für diesen Aufschwung gibt es Gründe. Die Wolfsburger gefallen vor allem auswärts. Vier Siege fuhr die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia (52) in fremden Stadien ein, wurde nur zweimal besiegt. In der heimischen Volkswagen Arena gelangen hingegen nur drei Siege. Top-Torschütze Wout Weghorst (26) hat mit sechs Treffern seinen Anteil an Platz sechs. Aber: Beim FC Augsburg tun sich die Wolfsburger fast schon traditionell schwer. Der FCA holte aus den letzten drei Duellen gegen den VfL sieben Punkte. In vier der letzten sieben Spiele in Augsburg blieben die Niedersachsen ohne eigenes Tor. Die Augsburger ließen in Berlin beim 2:2 am Dienstag zum sechsten Mal in dieser Saison eine Führung liegen und sind seit sieben Spielen ohne Sieg. Ob Martin Hinteregger nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Hertha-Spiel auflaufen kann, hielt sich FCA-Trainer Manuel Baum bis zum Schluss offen.

VfL Wolfsburg: Die schönsten Turban-Bilder

Die Turban-Verbände des VfL Wolfsburg Zur Galerie
Die Turban-Verbände des VfL Wolfsburg ©

Wie sehe ich das Spiel FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg am Sonntag ab 15.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1, Reporter ist Roland Evers, für die Field-Interviews sorgt Jessica Libbertz.

Wird FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg ist später ab 21.45 Uhr in den Regionalprogrammen der ARD zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.