23. Oktober 2019 / 22:15 Uhr

Gegen Slavia Prag: Barcelona-Star Lionel Messi stellt Champions-League-Rekord auf

Gegen Slavia Prag: Barcelona-Star Lionel Messi stellt Champions-League-Rekord auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Barca-Superstar Lionel Messi (li.) feiert sein Tor mit seinen Teamkollegen
Barca-Superstar Lionel Messi (li.) feiert sein Tor mit seinen Teamkollegen © imago images/ZUMA Press
Anzeige

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat im Champions-League-Spiel bei Slavia Prag den nächsten Rekord aufgestellt: Seit fünfzehn Saisons hat der Weltfußballer in jeder Spielzeit in der Königsklasse getroffen.

Nächster Rekord für Lionel Messi! Der Superstar vom FC Barcelona ist ohnehin schon ein Mann der Superlative. Jetzt hat der Argentinier die nächste Bestmarke aufgestellt: Mit seinem Führungstreffer beim Sieg im Champions-League-Spiel bei Slavia Prag ist er jetzt der erste Spieler in der Fußballgeschichte, der in fünfzehn aufeinanderfolgenden Champions-League-Saisons getroffen hat.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Messi traf in jeder der letzten fünfzehn Champions-League-Saisons

Was war passiert? Messi und Barca legten gleich einen Blitzstart hin: Schon in der dritten Minute netzte der 32-Jährige ein. Prags Mittelfeldspieler Petr Sevcik verlor den Ball an den amtierenden Weltfußballer. Messi passte den Ball zu Artur, dem Bruder von Bayern-Star Thiago. Der Brasilianer spielte den Ball zurück zu seinem Kapitän und Messi schoss den Ball frei vor dem Keeper der Tschechen ins linke untere Eck zur Führung ein - und sicherte sich damit den Rekord.

Von Matthäus bis Messi und Ronaldo: Alle von der FIFA ausgezeichneten Weltfußballer seit 1991

Wurden bereits Weltfußballer: Cristiano Ronaldo (l.) und Lionel Messi (r.) gewannen am häufigsten. Lothar Matthäus war der bisher einzige Deutsche. Zur Galerie
Wurden bereits Weltfußballer: Cristiano Ronaldo (l.) und Lionel Messi (r.) gewannen am häufigsten. Lothar Matthäus war der bisher einzige Deutsche. ©

Seinen ersten Champions-League-Treffer legte der "Zauberfloh" übrigens in der Saison 2005/2006 hin, als er beim 5:0 in der Gruppenphase gegen Panthinaikos den Treffer zum 3:0 markierte. Es blieb der einzige Saisontreffer in der Königsklasse für den damals 18-Jährigen. Der Treffer am Mittwoch in Prag war auch wieder sein erster Saisontreffer, insgesamt aber inzwischen schon sein 113. Tor in der Champions League.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis