Nächster Rekord für Lionel Messi! Der Superstar vom FC Barcelona ist ohnehin schon ein Mann der Superlative. Jetzt hat der Argentinier die nächste Bestmarke aufgestellt: Mit seinem Führungstreffer beim Sieg im Champions-League-Spiel bei Slavia Prag ist er jetzt der erste Spieler in der Fußballgeschichte, der in fünfzehn aufeinanderfolgenden Champions-League-Saisons getroffen hat.



Messi traf in jeder der letzten fünfzehn Champions-League-Saisons
Was war passiert? Messi und Barca legten gleich einen Blitzstart hin: Schon in der dritten Minute netzte der 32-Jährige ein. Prags Mittelfeldspieler Petr Sevcik verlor den Ball an den amtierenden Weltfußballer. Messi passte den Ball zu Artur, dem Bruder von Bayern-Star Thiago. Der Brasilianer spielte den Ball zurück zu seinem Kapitän und Messi schoss den Ball frei vor dem Keeper der Tschechen ins linke untere Eck zur Führung ein - und sicherte sich damit den Rekord.
Von Matthäus bis Messi und Ronaldo: Alle von der FIFA ausgezeichneten Weltfußballer seit 1991
Seinen ersten Champions-League-Treffer legte der "Zauberfloh" übrigens in der Saison 2005/2006 hin, als er beim 5:0 in der Gruppenphase gegen Panthinaikos den Treffer zum 3:0 markierte. Es blieb der einzige Saisontreffer in der Königsklasse für den damals 18-Jährigen. Der Treffer am Mittwoch in Prag war auch wieder sein erster Saisontreffer, insgesamt aber inzwischen schon sein 113. Tor in der Champions League.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis