01. Mai 2019 / 06:44 Uhr

Champions League im Liveticker: Der FC Barcelona trifft auf den FC Liverpool

Champions League im Liveticker: Der FC Barcelona trifft auf den FC Liverpool

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Barcelonas Lionel Messi und Luis Suarez treffen auf Liverpools Mo Salah und Roberto Firmino.
Barcelonas Lionel Messi und Luis Suarez treffen auf Liverpools Mo Salah und Roberto Firmino. © dpa/Getty Images/Montage
Anzeige

Es klingt wie ein Endspiel: Im Halbfinal-Kracher der Champions League empfängt der FC Barcelona den FC Liverpool. Jürgen Klopp freut sich auf die erste Begegnung mit dem neuen spanischen Meister, den er zum Favoriten erklärt. Verfolgt die Partie am Mittwochabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Das berühmte Camp Nou hat sich Jürgen Klopp schon vor einer Weile angeschaut. "Wir haben mal mit Liverpool einen kleinen Weihnachtsausflug gemacht", erzählte der Trainer der Reds vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona beim Sender DAZN. "Das Stadion war relativ groß, aber es ist auch nur ein Stadion und nicht irgendein Tempel oder sowas." Am Mittwoch (21 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) bestreitet Klopp im Camp Nou sein erstes Pflichtspiel gegen den neuen spanischen Meister .

Für viele ist die Halbfinal-Paarung ein vorgezogenes Endspiel. Der FC Liverpool hat die Champions League und deren Vorgängerwettbewerb, den Europapokal der Landesmeister, insgesamt fünfmal gewonnen. Der FC Barcelona ging in der Königsklasse ebenfalls fünfmal als Sieger hervor - zuletzt in der Saison 2014/15.

Hier im Liveticker: Barcelona gegen Liverpool

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN