Aktuell schaut sich der FC Bayern offenbar vor allem auf der Torwartposition nach Verstärkung um. Nach dem Ski-Unfall von Manuel Neuer wird ein Vertreter für die Rückrunde gesucht. Doch im Stillen hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic wohl eine weitere Personalie vorangetrieben. Einem Bericht der Bild zufolge soll der FC Bayern sein Nachwuchstalent Arijon Ibrahimovic langfristig an sich gebunden haben. Demnach habe der 17-Jährige seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben.
Ibrahimovic, der in keinem Verwandschaftsverhältnis zu Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic steht, kommt bei der U19 des Rekordmeisters vor allem in der Offensive zum Einsatz. Dort spielt er vorwiegend als Hängende Spitze gelegentlich aber auch auf den Außenpositionen. Seine Tor-Quote in dieser Saison kann sich sehen lassen: In 14 Spielen in U19-Bundesliga und UEFA Youth League kommt Ibrahimovic auf 13 Torbeteiligungen.
Auf einen Pflichtspiel-Einsatz in der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann muss der erst im Dezember 17 Jahre alt gewordene Deutsch-Kosovare noch warten. Allerdings gehörte er bereits zweimal in der Bundesliga und einmal in der Champions League zum Spieltagsaufgebot.
Fünfter U20-Profi im Nagelsmann-Kader
Im Profi-Kader der Münchener wäre Ibrahimovic der fünfte Spieler, der jünger als 20 Jahre ist. Außer dem deutschen U18-Nationalspieler haben auch Torhüter Johannes Schenk (19), DFB-Star Jamal Musiala (19), der jüngst für Österreich berufene Paul Wanner (16) und Frankreichs Sturm-Juwel Matthys Tel (17) die 20 Jahre noch nicht überschritten.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis