Arjen Robben ist das große Sorgenkind beim FC Bayern. Am 27. November absolvierte er seine letzte Partie für die Bayern - beim 5:1-Sieg in der Champions League schnürte er einen Doppelpack. Seitdem ist es aus sportlicher Sicht ruhig geworden um den sprintstarken Niederländer. Immer wieder warfen den verletzungsanfälligen Flügelspieler Blessuren im Kampf um das Comeback zurück. Aktuell laboriert er an einer Wadenverletzung. Doch kann er in der laufenden Saison noch einmal auf den Platz zurückkehren? „Er fühlt sich besser und ist optimistisch“, erklärte sein Trainer Niko Kovac gegenüber dem Kicker.
Arjen Robben: Bilder seiner Karriere
Trotz der kleinen Fortschritte wolle der Kroate „die Situation aber nicht besser machen, als sie ist“. Denn Robben stand in der vergangenen Zeit schon oft häufiger vor der Rückkehr in den Kader des FC Bayern – doch dann machte ihm seine Verletzungsanfälligkeit einen Strich durch seine Comeback-Pläne. Beim Halbfinalspiel im DFB-Pokal am Mittwoch gegen Bremen wird er erneut nicht mit dabei sein.


Zeit beim FC Bayern endet im Sommer
Dem Dribbelkünstler bleiben nur noch knapp vier Wochen Zeit, um noch einmal ein Pflichtspiel für den FC Bayern zu bestreiten. Robbens Vertrag läuft am Ende der Saison aus – er wird nicht verlängert. Ob und bei welchem Klub der 35-Jährige seine Fußballkarriere fortsetzen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt war über einen Wechsel in die niederländische Eredivisie oder nach Japan spekuliert worden.
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!