31. Oktober 2020 / 14:40 Uhr

Bayern-Aufstellung beim 1. FC Köln fix: Choupo-Moting ersetzt Lewandowski - Gnabry und Sané zurück

Bayern-Aufstellung beim 1. FC Köln fix: Choupo-Moting ersetzt Lewandowski - Gnabry und Sané zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) ersetzt beim FC Bayern im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln den in München gebliebenen Torjäger Robert Lewandowski.
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) ersetzt beim FC Bayern im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln den in München gebliebenen Torjäger Robert Lewandowski. © imago images/ULMER Pressebildagentur/Schatz/Pool UEFA (Montage)
Anzeige

Ohne Torjäger Robert Lewandowski startet der FC Bayern ins Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting ersetzt den Polen. Trainer Hansi Flick nimmt in seiner Aufstellung weitere Änderungen vor.

Anzeige

Der FC Bayern München startet an diesem Samstag (15.30 Uhr, im SPORTBUZZER-Liveticker) erwartungsgemäß ohne Torjäger Robert Lewandowski ins Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Der Pole ist, wie unter anderem die Bild zuvor berichtet hatte, in München geblieben und wird von Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting ersetzt. Dieser Wechsel ist aber nicht der einzige, den Bayern-Trainer Hansi Flick im Vergleich zum 2:1-Erfolg bei Lokomotive Moskau am vergangenen Dienstag in der Champions League vornimmt. In die Startelf des FCB rückt erstmals nach seinem wohl "falsch positiven" Corona-Test Serge Gnabry, zudem steht Leroy Sané erstmals nach überstandener Kapselverletzung in der Anfangsformation.

Anzeige

Unklar war dagegen, was in Köln mit Leon Goretzka und Thomas Müller passieren wird. Beide waren in Moskau zur Halbzeit mit kleineren Blessuren ausgewechselt worden. Flick hatte bei der Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel zwar angedeutet, dass er mit einer Rückkehr des Duos rechnet. Doch während Müller gegen die Kölner startet, wird Goretzka genauso geschont wie Lewandowski. Für den Nationalspieler steht der Spanier Javi Martínez in der Startformation. Überraschend sitzen auch David Alaba, um den es unter der Woche wegen seiner Vertragsgespräche mit dem FCB wieder unruhiger wurde, und Lucas Hernández auf der Bank. Für sie verteidigen Jérôme Boateng und Neuzugang Bouna Sarr.

Aufstellung fix: So startet der FC Bayern beim 1. FC Köln

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©

Egal, in welcher personellen Zusammensetzung - der FC Bayern ist beim FC auch ohne Lewandowski der klare Favorit. Zumal die Rheinländer seit 16 Bundesliga-Begegnungen auf einen Sieg warten. Das Team von Trainer Markus Gisdol ist damit gleich wieder unter Druck im Abstiegskampf. Die Bayern können indes vorlegen: Ein Sieg in der Domstadt würde sie vorerst an die Tabellenspitze bringen. RB Leipzig könnte diese im Abendspiel bei Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr, im SPORTBUZZER-Liveticker) jedoch zurückerobern.