10. September 2019 / 21:27 Uhr

Bayern-Star Pavard mit Kampfansage an BVB und Leipzig: "Werden es allen beweisen"

Bayern-Star Pavard mit Kampfansage an BVB und Leipzig: "Werden es allen beweisen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard will mit dem FC Bayern München in dieser Saison alle drei Titel gewinnen.
Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard will mit dem FC Bayern München in dieser Saison alle drei Titel gewinnen. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Das ist ganz schon selbstbewusst: FC-Bayern-Neuzugang Benjamin Pavard sieht seinen Klub als den besten in Deutschland an. Man werde es der Konkurrenz aus Dortmund und Leipzig beweisen, so der Weltmeister von 2018. Neuzugang Philippe Coutinho lobt er in höchsten Tönen.

Anzeige
Anzeige

Das ist eine klare Kampfansage an die Konkurrenz: Weltmeister Benjamin Pavard lässt keine Zweifel an der Favoritenrolle des FC Bayern München in der Bundesliga zu. Zwar erwarte er gegen Borussia Dortmund "zwei schwierige Spiele", und RB Leipzig habe "eine Top-Mannschaft", sagte der Neuzugang im Sky-Interview. "Aber wir sind der FC Bayern, es ist unsere Pflicht, Meister zu werden." Pavard wird seine Worte schon bald belegen müssen: Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gastiert der FCB zum Topspiel in Leipzig.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Pavard will mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen: "Ich weiß, wie stark wir sind"

Pavard legte im zweiten Teil des Interview mit dem Pay-TV-Sender weiter nach: Sein neuer Klub sei „besser als Dortmund, mia san mia! Wir werden es in dieser Saison allen beweisen“, sagte Pavard, der im Sommer vom Absteiger VfB Stuttgart zu den Bayern gewechselt war. Am Ende der Saison wäre er zufrieden, "wenn wir alle drei Titel holen. Angefangen mit der Bundesliga, den Pokal und natürlich auch die Champions League. Die Königsklasse ist ein Traum." Und die Bayern haben laut Pavard gute Chancen: "Ich weiß, wie stark wir sind." *Seit dem Triple vor gut sechs Jahren kamen die Münchner in der "Königsklasse" nicht mehr über das Halbfinale hinaus. In der vergangenen Saison scheiterte man gar schon im Achtelfinale am späteren Sieger FC Liverpool. *

Mehr zum FC Bayern

Zuletzt stichelte bereits sein Nationalmannschafts-Teamkollege Corentin Tolisso ebenfalls bei Sky gegen den BVB: "Wir sind besser, wir haben die bessere Mannschaft - ganz klar. Sie haben uns zwar im Supercup geschlagen, aber jetzt wollen wir die Revanche. Wir haben zwei Spiele gegen den BVB in der Meisterschaft. Wir werden alles dafür geben, sie zweimal zu schlagen", sagte Tolisso.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©

Bayern-Neuzugang Pavard adelt Coutinho: "Ein Zauberer"

Im Interview adelte Pavard zudem Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho: "Ein kleiner Zauberer", sagte der Franzose. Die Frage, ob die Barcelona-Leihgabe beim FCB zukünftig den Unterschied ausmachen werde, bejahte Pavard deutlich: "Ich kenne ihn jetzt aus ein paar Trainingseinheiten und habe daran keinen Zweifel. Er hat unglaubliche Qualität und wird es allen zeigen." Auch für Topstürmer Robert Lewandowski hat der Verteidiger nur positive Worte übrig: "Robert ist einer der besten der Welt auf seiner Position. Seine Professionalität beeindruckt mich."

Hier abstimmen: Wird der FC Bayern Deutscher Meister?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt