08. Februar 2021 / 23:15 Uhr

FC Bayern besiegt Al-Ahly: Die Highlights zum Halbfinale der Klub-WM im Video

FC Bayern besiegt Al-Ahly: Die Highlights zum Halbfinale der Klub-WM im Video

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kingsley Coman hat sich mit dem FC Bayern gegen Al-Ahly durchgesetzt.
Kingsley Coman hat sich mit dem FC Bayern gegen Al-Ahly durchgesetzt. © Getty
Anzeige

Nicht zuletzt dank Weltfußballer Robert Lewandowski steht der FC Bayern im Finale der Klub-WM. Der Torjäger war im Semifinale gegen Al-Ahly Kairo mit zwei Toren der überragende Mann.

Die gierigen Münchner Trophäenjäger um Doppelpacker Robert Lewandowski hielten sich nicht lange mit dem Jubeln auf. Denn nach dem störungsfreien Start in die Klub-Weltmeisterschaft mit dem 2:0 (1:0) gegen Al Ahly Kairo fehlt den Allesgewinnern des FC Bayern München noch die Vollendung ihrer historischen Sechs-Titel-Sammlung.

Nach der strapaziösen Chaos-Anreise nach Katar präsentierte sich das Starensemble von Trainer Hansi Flick am Montagabend im Halbfinale immerhin frisch genug, um gegen Afrikas Champion zwar glanzlos, aber völlig ungefährdet in das Endspiel gegen Außenseiter Tigres UANL aus Mexiko an diesem Donnerstag (19 Uhr, live und kostenlos bei bild.de) einzuziehen.

Hier die Highlights der Partie im Video:

Video-Highlights: FC Bayern schlägt Al-Ahly bei der Klub-WM

„Wir hatten das ganze Spiel unter Kontrolle. Jetzt sind wir im Finale. Das wird ein großes Spiel. Wir sind bereit“, kommentierte Lewandowski. Der 32 Jahre alte Pole war wieder mal mit seinen zwei Toren in der 17. und 85. Spielminute der Matchwinner. Es waren in allen Wettbewerben die Saisontore 28 und 29. Er fühlt sich in Doha wohl. „Das ist eine schöne Zeit mit zwei schönen Spielen. Wir wollen den Pokal gewinnen und den sechsten Titel holen“, sagte Lewandowski.