21. Oktober 2021 / 10:39 Uhr

FC Bayern bestätigt: Trainer Julian Nagelsmann nach positivem Corona-Test in Isolation

FC Bayern bestätigt: Trainer Julian Nagelsmann nach positivem Corona-Test in Isolation

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Coach Julian Nagelsmann wird vorerst aufgrund eines positiven Corona-Tests fehlen. 
Bayern-Coach Julian Nagelsmann wird vorerst aufgrund eines positiven Corona-Tests fehlen.  © IMAGO/Lackovic
Anzeige

Schwerer Schlag für den FC Bayern: Trainer Julian Nagelsmann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Coach, der bereits am Mittwochabend in Lissabon nicht im Stadion war, wird nun wohl vorerst keinen direkten Einfluss auf die Mannschaft nehmen können. 

Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Donnerstagvormittag. Der 34-Jährige, der vollständig geimpft ist, werde "getrennt von der Mannschaft mit einem Ambulanzflieger nach München zurückkehren und sich dort in häusliche Isolation begeben", hieß es in der Erklärung der Münchner, die am Mittwochabend in der Champions League 4:0 bei Benfica Lissabon gewonnen hatten, weiter.

Anzeige

Nagelsmann hatte die Partie wegen seiner Erkrankung aus dem Hotelzimmer verfolgt und per technischer Hilfsmittel mit seinem Coaching-Staff um Dino Toppmöller im Stadion kommuniziert. Da war man bei den Bayern allerdings noch davon ausgegangen, dass der Trainer an einem grippalen Infekt leide. Wie lange Nagelsmann nun keinen direkten Einfluss auf das Team nehmen kann, blieb am Donnerstag zunächst offen.

Auf die Bayern wartet in den kommenden Tagen ein strammes Programm. Am Samstag geht es in der Bundesliga gegen Nagelsmanns früheren Verein TSG Hoffenheim. Vier Tage später geht es im DFB-Pokal zu Borussia Mönchengladbach. Am darauffolgenden Wochenende müssen die Münchner bei Union Berlin ran, bevor unter der Woche dann das zweite Duell mit Benfica ansteht.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.