Bayern-Präsident Uli Hoeneß äußerte sich lobend über Mats Hummels, der in der neuen Saison für Borussia Dortmund spielt. „Mats hat darum gebeten, dass er freigeben wird und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater. Und nachdem wir sehr viele Innenverteidiger haben, ist diese Entscheidung, glaube ich, total richtig. Obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat“, sagte Hoeneß nach dem Basketball-Sieges des FC Bayern.



Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten
Angesprochen auf die Ab- und Zugänge des FC Bayern, der bislang die Weltmeister Benjamin Pavard und Lucas Hernández sowie als Ergänzung den Hamburger Jann-Fiete Arp verpflichtet hat, verwies Hoeneß auf die Transferausgaben von weit über 100 Millionen Euro.
„Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert. Wir haben gerade zwei Titel gewonnen und wir sollten jetzt erstmal alle feiern“, sagte Hoeneß. „Ich kann versichern, am 15. August steht eine gute Mannschaft auf dem Platz.“
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.