11. Mai 2019 / 09:18 Uhr

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem FC Bayern, BVB und Bayer Leverkusen

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem FC Bayern, BVB und Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
BVB-Profi Axel Witsel, die Bayern-Profis Serge Gnabry und Joshua Kimmich sowie Leverkusens Kevin Volland und Kai Havertz.
BVB-Profi Axel Witsel, die Bayern-Profis Serge Gnabry und Joshua Kimmich sowie Leverkusens Kevin Volland und Kai Havertz. © dpa/Montage
Anzeige

Der Titelkampf in der Bundesliga ist so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Eine Woche vor dem Saisonende kann sich der BVB noch Hoffnungen machen. Der FC Bayern könnte mit einem Sieg bei RB Leipzig aber die Meisterschaft klar machen. Verfolgt die Konferenz am Samstagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will seine Minimalchance auf den Meistertitel wahren. Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) im Westduell mit Fortuna Düsseldorf könnte der Tabellenzweite seinen Vier-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern verkürzen. Das aber setzt Schützenhilfe von RB Leipzig voraus (So könnt ihr das Spiel live sehen!). Gewinnen die Münchner beim Dritten aus Sachsen, wäre das Fernduell der beiden führenden Teams vorzeitig zugunsten des Titelverteidigers entschieden.

Zeitgleich trifft Bayer Leverkusen auf den FC Schalke 04. Ein Erfolg über den Revierklub würde die Chance der Werkself auf den letzten noch freien Champions-League-Platz erhöhen. Darauf kann auch Borussia Mönchengladbach noch hoffen. Der Tabellensechste tritt beim 1. FC Nürnberg an.

Hier im Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt