18. Mai 2019 / 09:33 Uhr

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem FC Bayern, BVB und Bayer Leverkusen

Bundesliga-Konferenz im Liveticker mit dem FC Bayern, BVB und Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayerns Robert Lewandowski, BVB-Star Marco Reus und Leverkusen-Profi Julian Brandt müssen am Samstag ran.
Bayerns Robert Lewandowski, BVB-Star Marco Reus und Leverkusen-Profi Julian Brandt müssen am Samstag ran. © dpa/Montage
Anzeige

Tag der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Im Kampf um Europa wollen noch sechs Vereine mitmischen. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Das Beste kommt zum Schluss. Der packendste Bundesliga-Schlussakt seit Jahren kann zu einem echten Herzschlagfinale werden. Nach sechs Jahren Dominanz des FC Bayern mit jeweils zweistelligem Punktevorsprung beim Meisterschaftsgewinn können die Münchner am letzten Spieltag noch alles verlieren.

"Wir müssen zusehen, dass wir jetzt über die Ziellinie kommen, dass wir Meister werden", sagte Trainer Niko Kovac und sprach von einem "Endspiel". Der deutsche Fußball-Rekordchampion erwartet am Samstag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) Eintracht Frankfurt, Titelkonkurrent Borussia Dortmund muss bei Borussia Mönchengladbach auflaufen (So könnt ihr das Spiel live sehen!).

Champions League, Europa League, Euro-Quali - so spannend war der Kampf um Europa selten. Mit Borussia Mönchengladbach (55 Punkte), Bayer Leverkusen (55) und Eintracht Frankfurt (54) hoffen gleich drei Teams auf den letzten noch zu vergebenden Königsklassen-Platz. Die Chancen des VfL Wolfsburg (52) sind sehr gering; die Niedersachsen sehen sich eher im Wettstreit mit 1899 Hoffenheim (51) und Werder Bremen (50) um die Europa-League-Qualifikation. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer furiosen Saison ein bitteres Ende geben: Von Platz vier (Einzug in die Champions League) bis Rang acht (Sturz aus Europa) ist für den Pokalsieger noch alles drin.

Hier im Liveticker: Die Bundesliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt