13. November 2018 / 18:54 Uhr

FC Bayern in der Krise: So schlimm steht es um den FCB!

FC Bayern in der Krise: So schlimm steht es um den FCB!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gesichter der Bayern-Krise: Trainer Niko Kovac sowie die Nationalspieler Thomas Müller und Mats Hummels.
Gesichter der Bayern-Krise: Trainer Niko Kovac sowie die Nationalspieler Thomas Müller und Mats Hummels. © imago/Montage
Anzeige

Der FC Bayern München steht nach der Pleite bei Borussia Dortmund nur auf dem fünften Platz der Bundesliga. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Nur ganz selten war der Rekordmeister schlechter platziert.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München steckt nach dem 2:3 bei Tabellenführer Borussia Dortmund tief in der Krise - in der Trainer Niko Kovac zunehmend ratlos wirkt. Nach elf Spieltagen hat der Abo-Meister bereits sieben Punkte Rückstand auf den BVB, der nicht nur wie aus einem Guss spielt, sondern deutlich mobiler wirkt als die Bayern. Alternde Stars, schwächelnde Leistungsträger, Ärger wegen Spielerfrauen und ein Trainer, der dem FCB bisher seinen Stil noch nicht verpassen konnte - ein gefährlicher Cocktail.

Bisher reicht es nur zum fünften Platz. Doch wie historisch ist die Krise des FC Bayern wirklich? Ein Blick auf die vergangenen Jahrzehnte der Bundesliga zeigt: Nur ganz selten waren die Bayern in der Bundesliga schlechter - lediglich sieben Mal wurden die Münchner in den vergangenen 50 Jahren nicht mindestens Fünfter. Der SPORTBUZZER zeigt die bisher schlechtesten Platzierungen der Bundesliga-Geschichte.

FC Bayern: Die fünf schlechtesten Bundesliga-Jahre

Thomas Müller hadert - für den FC Bayern läuft es in der Saison 2018/19 (noch) nicht. Ist der Bayern-Tiefflug mit Platz fünf nach zwölf Spieltagen historisch? Wir zeigen die fünf bislang schwächsten FCB-Jahre der Bundesliga-Geschichte. Zur Galerie
Thomas Müller hadert - für den FC Bayern läuft es in der Saison 2018/19 (noch) nicht. Ist der Bayern-Tiefflug mit Platz fünf nach zwölf Spieltagen historisch? Wir zeigen die fünf bislang schwächsten FCB-Jahre der Bundesliga-Geschichte. ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt