09. November 2019 / 19:36 Uhr

Bayern-Topspiel gegen BVB: Stream-Probleme bei "Sky Go" und "Sky Ticket" - Pay-TV-Sender reagiert

Bayern-Topspiel gegen BVB: Stream-Probleme bei "Sky Go" und "Sky Ticket" - Pay-TV-Sender reagiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB hatte Sky Probleme mit der Online-Übertragung.
Beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB hatte Sky Probleme mit der Online-Übertragung. © (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Anzeige

Ärger für viele Fans während des Bundesliga-Topspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (4:0): Die Streams des Pay-TV-Senders "Sky" bei den Produkten "Sky Go" und "Sky Ticket" waren wegen technischer Probleme über weite Strecken gestört und nicht abrufbar gewesen. Das Netz wütete, "Sky" reagierte in der Halbzeit.

Anzeige
Anzeige

Es war das Topspiel der noch jungen Bundesliga-Saison: Am 11. Spieltag schlug der FC Bayern Borussia Dortmund im Liga-Kracher deutlich mit 4:0. Das Topspiel wurde live im TV und Stream exklusiv von Pay-TV-Sender Sky übertragen. Doch kurz vor Anpfiff und über weite Strecken des Spiels in der ersten Halbzeit ist es zu Problemen mit dem Live-Stream des Bayern-Spiels gekommen. Die Streams der Produkte Sky Ticket und Sky Go waren gestört. User, die das Spiel sehen wollten, bekamen eine Fehlermitteilung angezeigt. Laut dem Portal allestörungen.de sind am Abend über 60.000 Meldungen über eine Störung eingegangen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Abonnenten über die klassischen TV-Verbreitungswege hatten jedoch keine Probleme zu beklagen.

Sky-Sprecher Dirk Böhm erklärte in der Halbzeit-Pause: „Ich kann technische Probleme bestätigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an einer schnellen Lösung. Die Komplikationen tun uns aufrichtig Leid.“ Mit dem „Ansturm“ auf das Bundesliga-Topspiel habe man beim Pay-TV-Sender schon gerechnet und „sich auch entsprechend vorbereitet“. Wie es trotzdem zu den Komplikationen während der Übertragung kommen konnte, sei unverständlich. „Wir analysieren parallel, woran es gelegen haben könnte.“ Nach rund einer Stunde Spielzeit soll das Problem behoben worden sein.

Die heißesten Duelle zwischen dem FC Bayern und dem BVB der vergangenen Jahre

Der SPORTBUZZER hat die heißesten Duelle der letzten Zeit zwischen dem BVB und den Bayern zusammengestellt. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER hat die heißesten Duelle der letzten Zeit zwischen dem BVB und den Bayern zusammengestellt. ©
Anzeige

So reagierte das Netz auf die Livestream-Probleme bei Sky

Im Netz sorgte der Ausfall der Sky-Streams beim Bayern-Topspiel gegen den BVB für viel Frust bei den Usern. So reagierte das Netz auf die Probleme:

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN